Die Saison ist gerade erst ein paar Wochen alt, da wird die Max-Schmeling-Halle schon Schauplatz eines besonders emotionalen Volleyballknüllers. Im Viertelfinale des DVV-Pokals empfängt der Titelverteidiger BR Volleys die SVG Lüneburg (23. Nov um 18.00 Uhr). Da treffen zwei erfolgreiche Champions-League-Teilnehmer aufeinander, der Bundesliga-Tabellenführer aus Berlin begrüßt seinen ärgsten Verfolger. Es ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel, ein sportlicher Höhepunkt - nicht nur, aber ganz besonders für Matthew Knigge. Der Amerikaner wechselte vor der Saison aus Niedersachsen an die Spree.
In den anstehenden Viertelfinalspielen am 22., 23. und 24. November wollen sich die im Wettbewerb verbliebenen Erstligisten einen Platz unter den besten Vier sichern und ihrem Traum vom Finale in der Mannheimer SAP Arena einen Schritt näherkommen. Dyn zeigt alle Viertelfinalbegegnungen und überträgt die Auslosung der Halbfinals am Sonntag, 24.11. um 20:15 Uhr live.
Die Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln gelingt Historisches. Der erste Satz im DVV-Pokal gegen einen Erstligisten ist in Sack und Tüten. Das ist, was man sich vorgenommen hatte. Am Ende steht dennoch eine 1:3-Niederlage gegen Schwarz-Weiß Erfurt und das Ausscheiden aus dem DVV-Pokal.
Für den SC Union Emlichheim aus der 2. Volleyball Bundesliga Nord war der Einzug ins Achtelfinale des DVV-Pokals das größte Cup-Highlight seit 16 Jahren - für den Gegner VC Wiesbaden als Vertreter der 1. Volleyball Bundesliga Frauen hingegen eine Pflichtaufgabe.
Mit einem wahren Volleyball-Krimi haben die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am Samstagabend den Einzug ins Viertelfinale des DVV-Pokals klar gemacht. Erstmals stehen die BADEN VOLLEYS unter den acht besten Teams des Pokals - der größte Erfolg in der bisherigen Vereinsgeschichte. Zu diesem absoluten Highlight-Match haben die BADEN VOLLEYS dann am Sonntag, 24. November, 17:00 Uhr, Heimrecht, das hat die Auslosung am Sonntagabend ergeben.
Die Berlin Recycling Volleys haben im Viertelfinale des DVV-Pokals Heimrecht und empfangen in nicht einmal zwei Wochen mit der SVG Lüneburg ein echten Topgegner. Damit gibt aus auf der Pokalreise erneut ein Wiedersehen mit einem Kontrahenten aus dem Vorjahr, denn in der letzten Saison setzten sich die Hauptstädter in einem dramatischen Halbfinalmatch durch.
Hammerlos für die SVG Lüneburg im Viertelfinale des DVV-Pokals - der nächste Gegner ist ausgerechnet der Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys, und das auch noch auswärts.
Nur noch zwei Schritte nach Mannheim: Am Wochenende stiegen die Achtelfinals des DVV-Pokals der Männer und Frauen und schon richtet sich der Blick auf das Viertelfinale.
Am Ende liest sich das reine Satzergebnis des Spiels deutlicher, als sich der Verlauf tatsächlich darstellte.
Mit einem 3:1 (25:21, 25:22, 24:26, 25:15) Sieg gegen den SV Warnemünde ist der VfB Friedrichshafen am Sonntagnachmittag ins Viertelfinale des DVV Pokals eingezogen.
Den Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln steht am kommenden Sonntag, den 10.11.2024 ein absolutes Volleyball-Highlight bevor (Anpfiff 16:00 Uhr). Es ist nun etwas mehr als sechs Jahre her, dass das Kölner Team zuletzt im DVV-Pokal antreten durfte und einen Tag vor dem Auftakt in die wichtigste (fünfte) Jahreszeit in Köln kann sich das heimische Publikum auf ein DVV-Pokalachtelfinale gegen Schwarz-Weiß Erfurt freuen.
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS schafften es nach einem spannenden Fünf-Satz-Krimi gegen die Netzhoppers aus Brandenburg erstmals in der Vereinsgeschichte ins Viertelfinale. Nach einem starken Start und dem Gewinn des ersten Satzes (25:23) gerieten die Karlsruher zwischenzeitlich in Rückstand, als die Gäste den Druck erhöhten und sich den zweiten und dritten Satz sicherten (19:25, 21:25).
Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, ist eine der meist gedroschensten Phrasen der Sportwelt.
Mit dem Einstieg in den DVV-Pokal eröffnet die SVG Lüneburg ihre englischen Wochen, im Idealfall stehen nun jeweils 3 Spiele innerhalb von 7-8 Tagen - voraussichtlich bis Ende Januar - durchgehend auf dem Programm. Los geht es an diesem Sonnabend, 20 Uhr, beim Zweitligisten TuS Kriftel, wo der Vorstoß ins Viertelfinale fest eingeplant ist. Die Auslosung für die Runde der letzten Acht folgt dann schon am Sonntag (20 Uhr).
Am Sonntag (16 Uhr, live bei Dyn Volleyball auf YouTube) startet für den VfB Friedrichshafen die "Road to Mannheim".
Karlsruhe (JM). Nach dem Ligaalltag geht es für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe nun in den Pokalwettbewerb. Am kommenden Samstag treffen sie in der heimischen Lina-Radke-Halle (Samstag, 9. November, 19 Uhr, Tickets) im Achtelfinale auf den Ligakonkurrenten Netzhoppers - nur eine Woche nach ihrer Doppelbelastung am vergangenen Wochenende.
Mit einem deutlichen Heimsieg haben die Berlin Recycling Volleys am Mittwochabend die Achtelfinalrunde des DVV-Pokals eröffnet. In seiner Max-Schmeling-Halle konnte sich der Titelverteidiger mit 3:0 (25:20, 25:13, 25:16) gegen die WWK Volleys Herrsching durchsetzen und ging somit den ersten von drei nötigen Schritten, um auf Deutschlands größte Volleyballbühne in Mannheim zurückzukehren. Nachdem am Wochenende alle weiteren Spiele des Achtelfinals gestiegen sind, folgt am Sonntagabend (10. Nov um 20.00 Uhr) die Auslosung live auf dem Youtube-Kanal von Dyn.
Für Volleyball-Fans ist es das Highlight des Jahres: Das DVV-Pokalfinale der Frauen und Männer in Mannheim. Wenn am 02. März 2025 die SAP Arena zum 10-jährigen Jubiläum ihre Pforten öffnet, kämpfen die besten Frauen- und Männer-Teams Deutschlands um die begehrte Trophäe. Fans können sich ihr Ticket ab Freitag, 08. November sichern.
Den BR Volleys steht das erste K.o.-Spiel der laufenden Saison ins Haus: Am Mittwochabend (06. Nov um 19.00 Uhr) kommt es im DVV-Pokal-Achtelfinale zum Wiedersehen der beiden diesjährigen Finalisten von Mannheim. Für Berlins Headcoach Joel Banks ist das Duell mit dem Sechsten der Bundesligatabelle aus Herrsching "das bis hierhin definitiv wichtigste Spiel der Saison".
Der Kampf um die Tickets für das Viertelfinale des DVV-Pokals steht vor der Tür: Am 6. November sowie am 09. und 10. November spielen die jeweils 16 verbliebenen Teams der Frauen und Männer um den Einzug in die Runde der besten Acht.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner