Das erste Großereignis des Jahres 2025 für den deutschen Volleyball wirft seine Schatten voraus. In exakt acht Wochen, am 2. März treffen die Berlin Recycling Volleys im DVV-Pokalfinale auf die SWD powervolleys Düren.
Zum dritten Mal in Folge betritt das BR Volleys Team Deutschlands größte Volleyballbühne und erneut möchten die Berliner gemeinsam mit ihren Fans beim DVV-Pokalfinale einen besonderen Tag in Mannheim erleben. Am 02. März 2025 schlagen Ruben Schott & Co in der SAP Arena gegen die SWD powervolleys Düren auf und zählen auf die Unterstützung der Anhänger in Orange! Ab sofort läuft die Anmeldung für die Fanpakete, in denen optional Ticket, Zugreise und Fanshirt buchbar sind.
Nach einer langen Durststrecke steht der USC Münster wieder im Finale des DVV-Pokals.
In den letzten vier Jahren kamen die Siegerinnen des DVV-Pokals entweder aus Stuttgart oder Schwerin, doch mit dieser Serie ist es jetzt vorbei. Am kommenden Dienstag, 17.12., und Mittwoch, 18.12., entscheidet sich in den beiden Halbfinalspielen, wer sich beim Pokalfinale in Mannheim gegenüberstehen wird. Dyn überträgt beide Matches live und exklusiv.
Das BR Volleys Team schlägt 2025 wieder auf Deutschlands größter Volleyballbühne auf! Der Titelverteidiger entschied das DVV-Pokalhalbfinale beim TSV Haching München mit 3:0 (25:16, 25:14, 25:20) deutlich für sich und hält damit das Ticket nach Mannheim in der Hand. Somit dürfen die Hauptstädter und ihre Anhänger vom achten Pokalsieg am 02. März 2025 in der SAP Arena träumen. Informationen zur Fanreise & Tickets im Berliner Fanblock wird es voraussichtlich noch vor dem Weihnachtfest geben.
Die SWD powervolleys Düren stehen im Pokalfinale. In einem packenden Spiel schlagen sie die Helios Grizzlys Giesen mit 3:1. 20:25, 25:18, 25:21, 25:20 lauten die Satzergebnisse vor 2000 restlos begeisterten Zuschauern in der Arena Kreis Düren. Am 2. März trifft Düren im Finale in der Mannheimer SAP Arena auf den Meister und Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys.
Alle Schritte sind gegangen - das Ziel ist erreicht: Die BERLIN RECYCLING Volleys haben nach einem glatten 3:0 (25:16, 25:14, 25:20) gegen das Überraschungsteam der diesjährigen Pokalsaison, den TSV Haching München, das DVV-Pokalfinale erreicht.
Dreimal in den vergangenen vier Jahren ist es den BR Volleys gelungen, sich für das DVV-Pokalfinale in Mannheim zu qualifizieren. Dreimal konnten die Berliner auf der größten Volleyballbühne Deutschlands dann auch die Trophäe in die Höhe strecken.
Am morgigen Mittwoch, 11.12. steht die Runde der besten Vier im DVV-Pokal der Männer an. Die verbleibenden Teams spielen um den Einzug ins Finale am 02. März und damit um die Chance, die Trophäe in einer der beeindruckendsten Sport-Arenen Deutschlands zu gewinnen. Alle Partien werden live und exklusiv bei Dyn übertragen.
Am Mittwoch steht für den Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren das vermutlich wichtigste Spiel des Jahres an: Ab 19.30 Uhr geht es in der Arena Kreis Düren gegen die Helios Grizzlys Giesen um den Einzug in das Pokalfinale.
Es ist wohl die größte nationale Volleyball-Sensation der letzten Jahre und lohnt auch aus norddeutscher Sicht noch einmal beleuchtet zu werden: Der VfB Friedrichshafen ist im Viertelfinale des DVV-Pokals an Underdog TSV Haching München gescheitert. Bei der Auslosung der Vorschlussrunde bekamen die Unterhachinger dann zur Belohnung wieder ein Heimspiel und wieder einen Kracher: Cupverteidiger Berlin Recycling Volleys.
"Schade, aber für uns eine lehrreiche Niederlage", fasste FT 1844-Manager Florian Schneider hinterher das Spielgeschehen zusammen.
Ein Sieg trennt die BR Volleys noch vom großen DVV-Pokalfinale in der Mannheimer SAP Arena. Diesen möchten sich die Berliner am 11. Dezember um 19.00 Uhr beim TSV Haching München erspielen. Das Team aus Bayern sorgte mit einem Heimerfolg gegen den VfB Friedrichshafen für die Überraschung des Viertelfinals und wird versuchen, auch die Hauptstädter zu Fall zu bringen. Im zweiten Semifinale empfangen die SWD powervolleys Düren die Helios Grizzlys Giesen. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend in Düsseldorf.
Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren steht im Pokal-Halbfinale. Mit einem deutlichen 3:0 (25:17, 25:22, 25:17) auswärts gegen die Baden Volleys SSC Karlsruhe buchen die Dürener das Ticket.
Aus für Stuttgart, Aus für Friedrichshafen - das Pokal-Viertelfinale hatte die ein oder andere Überraschung parat.
Mit 1:3 (22:25, 23:25, 25:15, 23:25) ist der VfB Friedrichshafen beim TSV Haching-München im Viertelfinale des DVV Pokals ausgeschieden.
Die Berlin Recycling Volleys bleiben eine harte Nuss für die SVG Lüneburg: Im Viertelfinale des DVV-Pokals mussten sich die LüneHünen dem Hauptstadtklub vor 4.150 Zuschauern mit 1:3 (25:21, 19:25, 21:25, 22:25) geschlagen geben. Berlin sicherte sich damit den Einzug ins Halbfinale - und holte im 35. Pflichtspielduell seit 2014 den 28. Sieg gegen die SVG.
Am Sonntag geht die "Mission Mannheim" für den VfB Friedrichshafen weiter. Um 16 Uhr (live bei Dyn) treffen die Häfler Volleyballer im Viertelfinale des DVV Pokals auswärts auf den TSV Haching-München. Friedrichshafen setzte sich im Achtelfinale gegen den SV Warnemünde, Haching gegen den VC Bitterfeld-Wolfen durch. Für den VfB ist es nicht nur die Chance, in die Runde der letzten vier Teams einzuziehen, sondern auch das Ausscheiden aus dem CEV Volleyball Cups vergessen zu machen.
Sowohl die Berlin Recycling Volleys als auch die SVG Lüneburg sind mit einem Heimsieg in die CEV Champions League gestartet und konnten in dieser Woche mit starken Auswärtsauftritten ihre Stellung in Europa unterstreichen. Jetzt stehen sich der Erst- und Zweitplatzierte der Volleyball Bundesliga auf nationalem Terrain in einem "Do or die"-Match gegenüber, denn nur eine Mannschaft kann am Samstag (23. Nov um 18.00 Uhr) in der Max-Schmeling-Halle das Ticket für das DVV-Pokal-Halbfinale buchen. Längst ist dieses Duell ein echter Pokal-Klassiker.
Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren tritt im Pokal-Viertelfinale am Sonntag ab 17 Uhr auswärts gegen die Baden Volleys SCC Karlsruhe an.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner