volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Der nächste Schritt: Spannung im DVV-Pokalviertelfinale der Frauen und Männer

volleyballer.de

DVV-Pokal: Der nächste Schritt: Spannung im DVV-Pokalviertelfinale der Frauen und Männer

17.11.2024 • DVV-Pokal Autor: Dörfler, Josephine 146 Ansichten

In den anstehenden Viertelfinalspielen am 22., 23. und 24. November wollen sich die im Wettbewerb verbliebenen Erstligisten einen Platz unter den besten Vier sichern und ihrem Traum vom Finale in der Mannheimer SAP Arena einen Schritt näherkommen. Dyn zeigt alle Viertelfinalbegegnungen und überträgt die Auslosung der Halbfinals am Sonntag, 24.11. um 20:15 Uhr live.

Favoritinnen und Herausforderinnen - diese Frauenteams kämpfen um den Einzug ins Halbfinale

Die von Dyn-Moderator Martin Stuber gelosten Ansetzungen der Viertelfinals haben es in sich: Bei den Frauen muss der Triple-Sieger der Vorsaison, Allianz MTV Stuttgart, am 22. November beim SC Potsdam aufschlagen - dem Gegner, der den Schwäbinnen ihre erste Niederlage in der aktuellen Saison beibrachte. Favoritenschreck VfB Suhl LOTTO Thüringen hat hingegen die nächste Herkules-Aufgabe vor sich. Die Thüringerinnen müssen in die Margon Arena zum aktuellen Tabellenführer Dresdner SC - und der ist nach dem Sensationserfolg des VfB gegen den SSC Palmberg Schwerin gewarnt. Der USC Münster empfängt den VC Wiesbaden. Nur wenige Punkte trennen die Teams in der Liga und das erste Aufeinandertreffen entschieden die Hessinnen denkbar knapp im Tie-Break für sich. Aufsteiger Schwarz-Weiß Erfurt tritt bei den Ladies in Black Aachen an, bei denen sie im Liga-Duell einen Satz gewinnen konnten.

Top-Spiele und intensive Duelle: Die Viertelfinals der Männer im Überblick

Bei den Männern hat die Auslosung gleich mehrere spannende Paarungen am 23. und 24. November ergeben. Die Helios GRIZZLYS Giesen, die sich gerade erst dem Überraschungsteam der FT 1844 Freiburg in einem spektakulären 5-Satz-Spiel in der Liga geschlagen geben mussten, können sich nun in der heimischen Volksbank-Arena Hildesheim revanchieren. Ein weiteres Top-Spiel erwartet die Fans in Berlin: Dort empfängt der bisher ungeschlagene Tabellenführer BERLIN RECYCLING Volleys die SVG Lüneburg, die in der CEV Champions League Volley mit dem Sieg im ersten Gruppen-Spiel kräftig Selbstvertrauen getankt hat. Hoch motiviert gehen auch die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe ins Viertelfinale, in dem es ein Wiedersehen mit den SWD powervolleys Düren gibt. Erst am 02. November entführten die powervolleys in Karlsruhe drei Punkte - allerdings in sehr knappen Sätzen, sodass sich die BADEN VOLLEYS bei ihrem Heimspiel durchaus Chancen auf eine Revanche ausrechnen dürften. Im Süd-Duell bekommt es der TSV Haching München in der Geothermie Arena mit dem Rekordpokalsieger VfB Friedrichshafen zu tun - das erste Aufeinandertreffen beider Teams in der laufenden Saison. Die Häfler, für die im vergangenen Jahr bereits im Achtelfinale Endstation war, haben dieses Jahr die SAP Arena in Mannheim als Pokalziel.

Die Viertelfinals im DVV-Pokal - live und in der Konferenz bei Dyn

Alle Viertelfinalspiele werden live und exklusiv bei VBL-Medienpartner Dyn übertragen. Die Begegnung TSV Haching München gegen VfB Friedrichshafen zeigt Dyn am Sonntag, 24.11. um 16 Uhr zusätzlich auf dem YouTube-Kanal Dyn Volleyball. Als besonderes Highlight erwartet Volleyballfans eine Pokalkonferenz am Samstag, 23.11. ab 17:30 Uhr, sodass die Zuschauer:innen beim Kampf um die Halbfinal-Tickets hautnah dabei sein können.

Auslosung der Halbfinalspiele live auf YouTube

Wie die Pokalreise für die besten vier Teams der Frauen und Männer weitergeht, entscheidet sich am Sonntag, 24.11. um 20:15 Uhr. Wie schon bei den beiden vorherigen Pokalrunden überträgt Dyn auch die Ziehung der Halbfinal-Ansetzungen live aus dem Studio. Fans können auf dem YouTube-Kanal von Dyn Volleyball dabei sein, wenn die entscheidenden Paarungen für den Kampf um die Finaltickets ermittelt werden. Moderiert wird die Auslosung von Dyn-Moderator Martin Stuber.
Die Halbfinals finden dann bei den Männern am Wochenende vom 10. und 11. Dezember statt, die Frauen spielen am 18. Dezember um den Finaleinzug.

Wunschziel Mannheim - das DVV-Pokalfinale am 02. März 2025

Ziel aller Teams ist die SAP Arena mit ihrer einzigartigen Atmosphäre, dort findet zum zehnten Mal das DVV-Pokalfinale der Frauen und Männer statt. Tickets für das Volleyball-Highlight des Jahres gibt es bereits ab 15 Euro auf www.saparena.de und www.ticketmaster.de

Alle weiteren Informationen unter: www.dvv-pokal.de

Der Livestream der Auslosung kann unter nachfolgendem Link verfolgt werden: https://youtube.com/live/hZhUuhNE01w?feature=share

Die Ansetzungen der DVV-Pokal-Viertelfinals im Überblick:

Die Viertelfinalspiele der Frauen

Fr., 22.11.24, 19:00 Uhr SC Potsdam vs. Allianz MTV Stuttgart
Sa., 23.11.24, 18:00 Uhr Dresdner SC vs. VfB Suhl LOTTO Thüringen
Sa., 23.11.24, 18:00 Uhr Ladies in Black Aachen vs. Schwarz-Weiß Erfurt
Sa., 23.11.24, 19:30 Uhr USC Münster vs. VC Wiesbaden
Die Viertelfinalspiele der Männer

Sa., 23.11.24, 18:00 Uhr BERLIN RECYCLING Volleys vs. SVG Lüneburg
Sa., 23.11.24, 19:00 Uhr Helios GRIZZLYS Giesen vs. FT 1844 Freiburg
So., 24.11.24, 16:00 Uhr TSV Haching München vs. VfB Friedrichshafen
So., 24.11.24, 17:00 Uhr BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe vs. SWD powervolleys Düren

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner