Mit insgesamt sechs Beach-Volleyball Nationalteams startet der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) in das Jahr 2025. Bei den Frauen erhalten vier Duos den Nationalteam-Status, bei den Männern zwei.
Der Geschäftsführer der BERLIN RECYCLING Volleys wurde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Tag des Ehrenamtes mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.
Es ist das Highlight im Volleyball-Kalender 2025: Die Weltmeisterschaft der Männer auf den Philippinen. Ein Jahr vor dem Event wurden bereits die Gruppen ausgelost. In acht Vierer-Gruppen werden zum ersten Mal 32 Teams statt 24 an der WM teilnehmen. Deutschland hat eine machbare Gruppe erwischt.
Lara Drölle, neue Zuspielerin im BSV-Team, hat am Samstag bei den Europäischen Polizeimeisterschaften mit Team Deutschland die Goldmedaille gewonnen - ganz herzlichen Glückwunsch! Die EPM wurde im Wochenverlauf in Saarbrücken ausgetragen.
Viel Volleyball-Input und wenig Schlaf: Zehn intensive Tage liegen hinter den 25 angehenden A-Trainer*innen des Deutschen Volleyball-Verbandes. Vom 23. August bis 1. September fand der diesjährige, 53. A-Trainerlehrgang des DVV unter der Leitung von Dr. Jimmy Czimek in Köln statt.
Zwischen dem 9. und 14. September 2024 finden im Saarland die Europäischen Polizeimeisterschaften im Volleyball der Frauen statt. Die Spiele werden in der Multifunktionssporthalle (Halle 8) am Sportcampus Saar in Saarbrücken ausgetragen. Mit bekannten Gesichtern aus den 2. Ligen tritt das deutsche Team die Mission Gold an.
Der Deutsche Volleyball-Verband e.V. (DVV) ist die Spitzenorganisation des Volleyballsports in Deutschland und sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen Athletiktrainer*in (m/w/d). Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Betreuung von Bundeskaderathlet*innen am BSP Hamburg im Bereich Kraft und Athletik.
Für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht am Donnerstag das letzte Länderspiel der Saison an. Um 18 Uhr trifft das Team von Bundestrainer Alexander Waibl in Schwerin auf Finnland. NDR und Sportschau übertragen das Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2026 im Livestream.
Bei der U19-Beach-Volleyball Weltmeisterschaft vom 27. August bis 1. September in Shangluo (China) werden die neuen Weltmeisterinnen und Weltmeister der Altersklasse U19 gesucht. Für Deutschland sind Julian Hikel/Ole Sackermann, Jonathan Bungert/Kalle Pieper, Sophia Neuß/Anna-Chiara Reformat und Rika Dieckmann/Clara Dreßen am Start. Livestreams gibt es auf dem Youtube-Kanal von Beachvolleyball World.
Nach einer überzeugenden Leistung gewinnt Deutschland das erste Spiel der EM-Qualifikation gegen die Schweiz mit 3:0 (38:36, 25:18, 25:9). Nach einem umkämpften ersten Satz dominiert das Team von Bundestrainer Alexander Waibl die Partie und holt die ersten drei Punkte in Gruppe A. Das nächste Spiel folgt am kommenden Donnerstag gegen Finnland in Schwerin.
Für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beginnt am Samstag die Qualifikation für die Europameisterschaft 2026. Das Team von Bundestrainer Alexander Waibl trifft auf die Schweiz und Finnland. Seit Anfang August bereiten sich die DVV-Frauen auf die anstehende EM-Quali vor - und müssen dabei auf gleich mehrere Leistungsträgerinnen verzichten.
Nach der Gruppenauslosung vergangene Woche steht nun auch der Spielplan für die deutsche Männer-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Paris fest. Deutschland eröffnet das Volleyball-Turnier am Samstag, 27. Juli um 9 Uhr in der South Paris Arena gegen Japan.
Für die Endrunde der besten 8 in der Volleyball Nations League (VNL) hat es auch in diesem Jahr nicht gereicht, unter dem Strich steht aber dennoch die beste VNL seit 2019 mit 5 Siegen in 12 Spielen (Vorjahre: 3, 4, 4, 3). Und weitere Möglichkeiten, in Olympia-Form zu kommen, bleiben.
Ab 1. Januar 2025 bricht für den Deutschen Volleyball-Verband (DVV) eine neue Ära an: Der international renommierte Ballhersteller molten wird dann neuer Ballpartner des DVV im Bereich Indoor.
Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen bleibt weiter einige Arbeit, vor allem die Konstanz fehlt der Nationalmannschaft noch. So begann die dritte Turnierwoche der Volleyball Nations League (VNL) mit einem herausragenden 3:1-Erfolg gegen Frankreich - dem nur knapp 18 Stunden später trotz stark veränderter Startformation ein desaströses 0:3 gegen Kanada folgte. Weiter geht es am Sonnabend früh, 5 Uhr deutscher Zeit, gegen die USA und am Sonntag (ebenfalls 5 Uhr) zum Abschluss gegen den Iran.
Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat in der Volleyball Nations League (VNL) nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage kassiert. Gegen Kanada verlor das Team von Bundestrainer Michal Winiarski klar mit 0:3 (19:25, 18:25, 21:25). Nach dem überragenden Sieg gegen Olympiasieger Frankreich veränderte Michal Winiarski seine Startsechs und gab Kapitän Lukas Kampa und Georg Grozer eine Pause.
Die deutsche Männer-Nationalmannschaft ist mit einem Sieg gegen den amtierenden Olympiasieger Frankreich in die dritte Woche der Volleyball Nations League (VNL) gestartet. Das Team von Bundestrainer Michal Winiarski gewann in Manila mit 3:1 (25:23, 25:27, 25:20, 25:23), feierte somit den vierten Erfolg in dieser VNL-Saison und gewinnt viele Punkte in der Weltrangliste. Georg Grozer war mit 21 Punkten Topscorer des Spiels.
Für die deutsche Männer-Nationalmannschaft beginnt am Mittwoch in Manila die dritte und letzte Woche der diesjährigen Volleyball Nations League (VNL). In der Hauptstadt der Philippinen will sich das Team von Bundestrainer Michal Winiarski weiter auf die Olympischen Spiele vorbereiten.
Erfolgreicher Abschluss: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat die diesjährige Volleyball Nations League (VNL) mit einem Sieg beendet. Gegen Thailand gewann das Team von Bundestrainer Alexander Waibl nach einem starken Comeback im zweiten Durchgang mit 3:0 (25-17, 25-21, 25-20).
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft musste sich in der Volleyball Nations League den starken Chinesinnen geschlagen geben. Das Team von Bundestrainer Alexander Waibl verlor vor 10.192 Zuschauern in Hongkong mit 0:3 (19:25, 17:25, 18:25).
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner