Die Berlin Recycling Volleys haben im Viertelfinale des DVV-Pokals Heimrecht und empfangen in nicht einmal zwei Wochen mit der SVG Lüneburg ein echten Topgegner. Damit gibt aus auf der Pokalreise erneut ein Wiedersehen mit einem Kontrahenten aus dem Vorjahr, denn in der letzten Saison setzten sich die Hauptstädter in einem dramatischen Halbfinalmatch durch.
Foto: Andreas Gora
Es könnte ähnlich spannend werden, wenn sich beide Mannschaften am 23. November abermals gegenüberstehen. Der genaue Spielbeginn wird am Montag (11. Nov) von der Volleyball Bundesliga festgesetzt, Tickets sind aber schon jetzt erhältlich.
3:2 hieß es vor rund elf Monaten im Semifinale gegen die SVG Lüneburg. Die Berliner Fans erlebten eine Achterbahnfahrt der Gefühle und konnten am Ende Glückshormone ausstoßen. Nun begegnen sich beide auf der Pokalreise mit dem großen Ziel SAP Arena Mannheim also erneut. Personell sind die Niedersachsen zu dieser Spielzeit stark erneuert und dennoch direkt wieder ein Spitzenteam. In der Bundesliga stehen sieben Siege in acht Spielen zu Buche. Damit ist es aktuell auch das Duell Erster gegen Zweiter.
Für den Pokalkracher gibt es ein besonderes Ticketangebot. 48 Stunden lang sind alle Karten um 30 Prozent rabattiert: https://www.ticketmaster.de/event/br-volleys-vs-svg-luneburg-dvv-pokal-tickets/54444