volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kriftel erster Gegner im DVV-Pokal

volleyballer.de

DVV-Pokal: Kriftel erster Gegner im DVV-Pokal

29.10.2024 • DVV-Pokal Autor: SVG Lüneburg 179 Ansichten

Während sich die LüneHünen am Wochenende einmal mehr an der Tabellenspitze der Bundesliga behaupteten, fiel die Entscheidung über ihren Gegner im Achtelfinale des DVV-Pokals, der ja neben dem Beginn der Champions League auch im Monat November mit höchstwahrscheinlich zwei Runden auf dem Programm steht. Gegner wird der TuS Kriftel aus der 2. Liga Süd.

Achtelfinale
am 9. November

Kriftel, eine Gemeinde im Main-Taunus-Kreis zwischen Frankfurt/M. und Wiesbaden, freute sich schon Mitte des Monats über den Gewinn des Regionalpokals Südwest in einem Vierer-Turnier mit den Landessiegern aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland und setzte sich jetzt etwas überraschend mit 3:1 (25:20, 25:21, 18:25, 25:20) gegen den TV Rottenburg (Regionalpokalsieger Süd) durch. Überraschend deshalb, weil Rottenburg der Vizemeister der 2. Liga Süd ist, in der vergangenen Saison beide Matches gegen den Tabellen-5. Kriftel gewann und immer noch Akteure aus früheren Bundesligazeiten in seinen Reihen hat.

Die Hessen bauen auf eine eingespielte Mannschaft, zehn Akteure des Kaders kommen aus der eigenen Jugend - bekannte Namen sind nicht dabei. In diesem Verein taten aber auch Simon Torwie und Joscha Kunstmann von der SVG erste Schritte in ihrer Karriere. Gespielt wird in der Halle Weingartenschule für 650 Zuschauer, davon 500 Tribünen-Sitzplätze. Angesetzt ist das Achtelfinale für das für Punktspiele freie Wochenende 9./10.November, der SVG-Termin steht schon fest: 9. November, 20 Uhr.

In den weiteren Qualifikationsspielen der Regionalpokalsieger setzten sich der SV Warnemünde mit 3:0 bei den Giesen Grizzlys II und die L.E. Volleys aus Leipzig mit 3:2 gegen den SV Schwaig durch. Der TuS Mondorf kam kampflos mit 3:0 weiter, weil der SV Lindow-Gransee nicht antrat. Damit sieht das Achtelfinale wie folgt aus:

SV Warnemünde - VfB Friedrichshafen
TuS Mondorf - FT 1844 Freiburg
TuS Kriftel - SVG Lüneburg
L.E. Volleys Leipzig - powervolleys Düren
Berlin Recycling Volleys - WWK Volleys Herrsching
ASV Dachau - TSV Giesen Grizzlys
Baden Volleys Karlsruhe - Netzhoppers KW
TSV Haching München - VC Bitterfeld-Wolfen

Das Viertelfinale, das noch ausgelost wird, steht dann am 23./24. November an. (hre)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner