Die Energiequelle Netzhoppers KW scheiden nach einem enttäuschenden Ergebnis beim gestrigen DVV-Pokal Achtelfinale aus dem Rennen um den Pokal aus. Mit 0:3 gewinnen die BlueVolleys Gotha deutlich und in nur 1,5h Spielzeit. Unsere Nummer 12, Gian-Luca Berger, gewann die Auszeichnung zum Silber-MVP, neben der Nummer 6, Erik Niederlücke, der Gold-MVP von Gotha.
Jetzt heißt es für die Jungs, sich von der Niederlage nicht zu sehr runterziehen zu lassen und weiter zu trainieren. Sie haben schon mehrfach gezeigt, dass sie großes Potenzial haben, wenn auch nicht im gestrigen Spiel.
"Wir sehen dieses Spiel als Weckruf.", äußert sich die junge Mannschaft. "Wir müssen eindeutig noch an unserer Teamdynamik arbeiten und daran, sich von solchen Spielen, die eigentlich auf Augenhöhe sind, nicht zu sehr unter Druck setzen zu lassen." Für viele der Spieler ist diese Saison ihre erste in der ersten Bundesliga.
Einen kleinen Lichtblick gab es allerdings gestern: Linus Engelmann konnte seit seiner Verletzung beim Testspiel gegen den VC Bitterfeld-Wolfen mal wieder das Spielfeld betreten. "Ich freu mich darauf, das Team nun auch wieder spielerisch unterstützen zu können!", erzählt der Außenangreifer.