Die Katze ist aus dem Sack! In Fachkreisen schon heftig gerüchtet, folgt jetzt die offizielle Bekanntgabe: Die ehemalige Partnerin an der Seite von Ex-Olympiasiegerin Laura Ludwig formiert mit Linda Bock ein neues, hochspannendes Beachvolleyball-Duo. Louisa Lippmann, die für die Berlin Recycling Volleys startet, hat mit ihrer neuen Partnerin die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles im Visier.
Besondere Ehre für Nils Ehlers und Clemens Wickler: Die Olympiazweiten von Paris sind von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Silbernen Lorbeerblatt, der höchsten Ehrung im deutschen Sport, ausgezeichnet worden.
João Pessoa Das neunte Elite16-Turnier des Jahres findet in Brasilien statt. João Pessoa, Hauptstadt des Bundesstaates Paraíba, liegt am Atlantik am östlichsten Punkt Brasiliens. Zwei deutsche Teams starten in der Quali des Turniers. Livestreams bei Volleyballworld.tv.
Karla Borger und Marie Schieder spielen in der kommenden Saison Seite an Seite. Der Auftakt steigt bereits im November in Rio de Janeiro. Das große Ziel heißt Heim-Europameisterschaft im Sommer 2025.
Deutsches Podium in Brasilien: Bei der Studierenden-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro sicherten sich Philipp Huster/Max Just und Anna-Lena Grüne/Hanna-Marie Schieder den Titel. Paula Schürholz/Janne Uhl komplettierten das starke deutsche Ergebnis mit Bronze.
In der BetCity Arena in Utrecht kämpften die besten Duos beim dritten Event des Jahres um die Krone. Bei der Sonderausgabe "The Ultimate Mashup" durften die Teams nur aus zwei Spieler*innen unterschiedlicher Nationalitäten gebildet werden.
Cinja Tillmann/Svenja Müller und Nils Ehlers/Clemens Wickler verteidigen ihren Deutschen Meistertitel in Timmendorfer Strand und feiern damit den Titel-Hattrick. Von Donnerstag bis Sonntag kämpften die 16 besten Frauen- und Männerteams an der Ostsee um den nationalen Tit
Die Bayerische Beachvolleyball Meisterschaft auf der Beach- und Tennisanlage der TU München brachte auch am Sonntag zahlreiche Highlights hervor. Ein Gros der Matches des Finalturniers der Arabella Bayern Beachvolleyball Tour war hart umkämpft und die wetterfesten Zuschauer wurden für ihr Kommen mehr als nur entlohnt.
Eine Woche nach dem EM-Sieg standen Svenja Müller und Cinja Tillmann wieder im Finale. Bei ihrem Heimturnier der FIVB Beach Pro Tour in Hamburg mussten sie sich zwar 1:2 gegen die Schweizerinnen Nina Brunner/Tanja Hüberli geschlagen geben, gewinnen aber die zweite Elite16-Medaille in dieser Saison. Laura Ludwig feiert ihren Abschied von der internationalen Bühne.
Die Beach-Volleyball-Elite kommt wieder nach Hamburg! Von Mittwoch bis Sonntag kämpfen die besten Teams am Rothenbaumstadion um die Titel beim Elite16 in Hamburg. Auch viele deutsche Teams schlagen in der Hansestadt auf: unter anderem die Europameisterinnen Svenja Müller/Cinja Tillmann, die Olympia-Zweiten Nils Ehlers/Clemens Wickler und der letzte internationale Auftritt von Laura Ludwig. Livestreams bei volleyballworld.tv, Qualifikation auf Youtube.
Die 32. Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand werden besondere Titelkämpfe. Zum einen kämpfen die 16 besten Teams pro Geschlecht vom 29. August bis 1. September an der Ostsee um den Titel, zum anderen verabschieden sich gleich drei Beach-Volleyball-Legenden von der großen Bühne des Sports: Laura Ludwig, Kira Walkenhorst und Isabel Schneider werden bei der DM zum letzten Mal auf dem Feld stehen.
Alles war angerichtet für ein tolles Beachvolleyball-Event in München am vergangenen Wochenende. Die Tribüne und das Eventgelände wurden herausgeputzt von den Organisatoren der Munich Beach Days Tobias Hohner und Armin Dollinger. Am Ende spielte lediglich das Wetter nicht mit, so dass trotz der tollen Location und des tollen Sports die Zuschauer am ersten Wochenende der Munich Beach Days ausblieben.
Das letzte Turnier der German Beach Tour 2024 ist in den Büchern. In Kühlungsborn triumphierten Sandra Ittlinger und Kim van de Velde sowie Philipp Huster und Jonas Sagstetter. Nun richtet sich der Blick auf das Saisonhighlight: die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand.
Erfolgreiche Europameisterschaft für die deutschen Beachvolleyballer*innen: Nach dem Titelgewinn von Svenja Müller und Cinja Tillmann am Samstag feierten Nils Ehlers und Clemens Wickler am Sonntag die Vize-Europameisterschaft. Im Finale in Den Haag musste sich das DVV-Duo den Letten Martins Plavins und Kristian Fokerots mit 1:2 (21:17, 20:22, 5:15) geschlagen geben.
Bei der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaft der Altersklasse U19 in Laboe gewannen Jonathan Bungert und Levi Weißenbach (DJK TuSA 06 Düsseldorf ) sowie Clara Dreßen und Mila Jancar (VCO Münster/DJK TuSA 06 Düsseldorf) den Titel. Beide Teams stammen aus dem Westdeutschen Volleyball-Verband und konnten sich unter 32 gemeldeten Teams aus ganz Deutschland durchsetzen.
Ab Donnerstag können sich Beach-Volleyball-Fans erneut auf die besten Spieler*innen Deutschlands freuen. In Kühlungsborn kämpfen jeweils zwölf Frauen und Männer Teams von Donnerstag (15. August) bis Sonntag (18. August) um den letzten Titel der German Beach Tour (GBT) 2024 und wichtige Punkte für die Deutschen Meisterschaften. In der Männerkonkurrenz treten diesmal einige neuformierte Duos an.
Die Munich Beach Days auf der Beach- und Tennisanlage der TU München unweit des Olympiaturms bilden am kommenden Wochenende den Abschluss der Beachvolleyball-Saison in Bayern. Insgesamt sechs BVV-Turniere stehen an.
Die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften der Altersklasse U19 gastieren wieder am Ostseestrand in Laboe. Von Donnerstag bis Sonntag fliegen in dem beliebten Urlaubsort am Eingang der Kieler Förde die Bälle.
Nils Ehlers und Clemens Wickler stehen im Viertelfinale bei den Olympischen Spielen in Paris. Das DVV-Duo zog mit einem überzeugenden 2:0-Sieg (21:16, 21:17) gegen die Weltranglistenzweiten George Wanderley und Andre Loyola aus Brasilien in die Runde der letzten Acht ein.
Mit dem ROCK the BEACH Finaltag erlebten die Zuschauer den sportlichen Höhepunkt der viertägigen BEACH DAYS BORKUM powered by Stadtwerke Borkum. Auf den vollbesetzten Tribünen herrschte beste Stimmung und diese nutzten Stefanie Klatt/Tabea Schwarz (DJK TuSA 06 Düsseldorf) und Yannik Ahr/Luis Henrichs (TSV Giesen/FC Junkersdorf Köln) zum Titelgewinn auf Borkum.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner