volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TomatOpen erneut ein voller Erfolg

volleyballer.de

Beach: TomatOpen erneut ein voller Erfolg

08.01.2025 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 114 Ansichten

Das erste BVV Beach Masters Premium der Saison, die TomatOpen in Kirchweidach, haben bei ihrer dritten Auflage erneut Maßstäbe gesetzt. Das Indoor-Turnier lockte hochkarätige Teams und bot Beachvolleyball auf Top-Niveau. Kein Wunder, denn die fantastische Stimmung und perfekten Bedingungen beim Auftakt der Arabella Bayern Beachvolleyball Tour 2025 sind längst kein Geheimtipp mehr.

Hochspannung bei den Männern
Das Teilnehmerfeld der Männer war erstklassig besetzt. Unter anderem reisten die World-Tour-Spieler Benedikt und Jonas Sagstetter aus Landshut an. Nach einer Auftaktniederlage gegen Sebastian Burgis und Johannes Klinkert (Beach4U) beeindruckten die Sagstetters in der Night Session mit spektakulärem Spiel. Doch im Viertelfinale endete ihr Lauf: Niklas Held und Hennes Jorge Nissen (Düsseldorf/Flensburg) setzten sich in einem spannenden Match mit 2:1 durch.

Held/Nissen marschierten weiter ins Finale, wo sie auf die Titelverteidiger Julius Höfer und Nejc Zemljak trafen. Die Routiniers bewiesen ihre Klasse, hielten ihre Kräfte clever ein und gewannen verdient mit 21:17 und 21:19. Höfer verriet nach dem Erfolg sein Erfolgsgeheimnis: "Das Publikum hat uns riesig gepusht. Wir waren am Sonntagmorgen schon ziemlich platt, aber die Fans hier haben uns Extra-Energie gegeben!" Auch sein Partner Zemljak lobte die Bedingungen: "Das tolle Rehazentrum mit Physio, Sauna und Whirlpool direkt in der Halle war perfekt."

Favoritensieg bei den Frauen
Bei den Frauen setzten sich die Favoritinnen Leonie Klinke und Lisa Sophie Kotzan (Kiel/Berlin) durch. Nach einem einzigen Satzverlust im Halbfinale gegen Emma Gangey und Lina Hesse (Berlin/Kiel) erreichten sie das Finale. Dort trafen sie auf Larissa Claaßen und Nina Interwies (Hamburg), die im Halbfinale die letzte bayerische Hoffnung, Tabea Schwarz (München) und Mareet Maidhof (Münster), ausgeschaltet hatten.

Im Endspiel lieferten sich beide Teams ein packendes Duell. Claaßen/Interwies dominierten den ersten Satz (21:16), doch Klinke/Kotzan schlugen im zweiten Satz eindrucksvoll zurück (21:13). Der Tie-Break war an Spannung kaum zu überbieten. Nach einem Rückstand drehten Klinke/Kotzan das Match und siegten knapp mit 15:13.

Lob für die Veranstalter und begeisterte Zuschauer
Die Organisatoren um Christian Wolferstetter (FC Kirchweidach Volleyball) und Korbinian Haider erhielten viel Lob. BVV-Vizepräsident Korbinian Haider bedankte sich stellvertretend bei allen Helfern: "Die TomatOpen waren eine tolle Veranstaltung und echte Werbung für unseren Sport. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung in zwei Jahren."

Große Reichweite im Livestream
Neben den Fans vor Ort verfolgten über 4.000 Zuschauer die TomatOpen live am Bildschirm. Nach einer kurzen Pause startet die Arabella Beachvolleyball Tour im Mai mit dem traditionellen Beach Opening erneut durch. Der finale Turnierplan mit allen Highlights wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Snow-Volleyball live im Februar
Auch das nächste Streaming-Highlight steht bereits fest. Am 22. und 23. Februar überträgt das BVV-Streaming-Team die Deutschen Snow-Volleyball Meisterschaften aus Oberstaufen live auf dem BVV-YouTube-Kanal.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner