volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Top-Sport, Top-Location, aber bescheidenes Wetter bei Munich Beach Days

volleyballer.de

Beach: Top-Sport, Top-Location, aber bescheidenes Wetter bei Munich Beach Days

20.08.2024 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 353 Ansichten

Alles war angerichtet für ein tolles Beachvolleyball-Event in München am vergangenen Wochenende. Die Tribüne und das Eventgelände wurden herausgeputzt von den Organisatoren der Munich Beach Days Tobias Hohner und Armin Dollinger. Am Ende spielte lediglich das Wetter nicht mit, so dass trotz der tollen Location und des tollen Sports die Zuschauer am ersten Wochenende der Munich Beach Days ausblieben.

Top-Sport, Top-Location, aber bescheidenes Wetter bei Munich Beach Days - Foto: Kettenbohrer, BVV

Foto: Kettenbohrer, BVV

Während am Samstag sich die Zuschauer von den schlechten Prognosen nur zum Teil abhalten ließen, waren am Sonntag lediglich die Sportler der drei Turniere vor Ort auf der Beach- und Tennisanlage der TU München. Dem Niveau beim BVV Beach Masters Premium tat das keinen Abbruch. Die Damen und Herren-Teams boten spektakuläre Ballwechsel am laufenden Band. Dabei konnten sich bei den Frauen Clara Dreßen und Josefine Meiser aus Nordrhein-Westfalen durchsetzen. Die beiden gewannen das Finale der DVV-Top-Talente gegen Mareet Maidhof/Josefine Schäkel (Münster/Kiel) klar mit 2:0 (21:14, 21:17). Platz drei sicherten sich Anna-Lena Mang/Caroline Mayr (SF Breitbrunn/SV Inning). Das Duo vom Ammersee siegte im kleinen Finale knapp mit 2:1 (18:21, 24:22, 15:13) gegen Ida Burbulla und Tereza Perusicova vom Gastgeber Beach4U München.

Bei den Herren standen am Ende gleich zwei Teams von Beach4U im Finale. Es waren jedoch nicht die Top-gesetzten Jonas Kaminski und Simon Kulzer. Die beiden landeten am Ende auf Platz vier hinter Moritz Eckard und Noah Lachmund aus Berlin. Den Masters-Sieg machten, wie schon vor ein paar Wochen in Burghausen Johannes Klinkert/Lennart Kroha und Yannick Bibelriether/Simon Miller untereinander aus. Das Finale war gewissermaßen die Blaupause des Endspiels von Burghausen. Klinkert/Kroha hatten, wie in Burghausen das Viertelfinale gegen Bibelriether/Miller im Gewinnerbaum am Vortag verloren und kamen über das Loosers-Bracket ins Finale. In diesem hatten sie, wie in Burghausen im ersten Satz das bessere Ende für sich (21:18). Der zweite Satz ging dann an Bibelriether/Miller (21:19), so dass einmal mehr der Tie-Break zwischen den beiden Teams entscheiden musste. In diesem retteten sich die ehemaligen bayerischen Meister Klinkert/Kroha knapp ins Ziel (15:13). Für Klinkert/Kroha war es der dritte Masters-Sieg in dieser Saison. Sie gehören damit, wie Bibelriether/Miller zum engen Favoritenkreis für die Bayerische Meisterschaft am kommenden Wochenende.

Parallel zum BVV Beach Masters Premium wurden am vergangenen Wochenende auf der Beach- und Tennisanlage der TU München vier BVV Beach Masters der Kategorie A ausgetragen. Hier setzten sich am Samstag bei den Frauen Mavie Hasenöhrl/Lisa Wagner (TSV Eiselfing/TSV Mühldorf) im Finale gegen Ruth Elsner/Lisa Mang (SF Breitbrunn) durch). Bei den Herren ging der Sieg an Vincent Graven/Ben Winter (ASV Dachau/Lechrain Volleys), die im Finale gegen Simon Hartel/Felix Maertsch (TSV Waldtrudering) die Oberhand behielten. Am Sonntag setzten sich bei den Frauen Nicoletta Mergenthaler/Jenny Wickler (TV Dingolfing/TV Planegg-Krailling) im Finale gegen Antonia Herpich/Berenice Weise (TV Dingolfing/Beach4U) durch. Bei den Herren siegten Tim Aust/Robin Stopper (Beach4U). Die beiden gewannen ihr Endspiel gegen den ehemaligen Bayerischen Meister Sebastian Burgis (Beach4U), der mit Jan Wenke (TSV Herrsching) angetreten war.

Bayerische Meisterschaft am kommenden Wochenende
Die Munich Beach Days werden unter der Woche mit Beachvolleyball Camp und zahlreichen weiteren Turnieren fortgesetzt, ehe am kommenden Wochenende das große Finale der Arabella Bayern Beachvolleyball Tour auf der Beach und Tennisanlage der TU München ansteht. Dann werden in Sichtweite zum Olympiaturm die Bayerischen Meisterinnen der Damen und Herren ermittelt. Parallel dazu sind auch auch die besten Mixed-Teams Bayerns vor Ort. Sie ermitteln nach vielen Jahren der Trennung wieder am gleichen Ort den Bayerische Meister im Mixed. Es ist also angerichtet für ein tolles Finalwochenende der Munich Beach Days und der Beachvolleyball-Saison in Bayern.

Livestream an beiden Tagen
Der Eintritt zu den Spielen bei der Bayerischen Meisterschaft ist traditionell frei. Wer es jedoch nicht nach München schafft, hat zudem die Möglichkeit die Spiele der Meisterschaft live zu verfolgen. Der BVV überträgt die Partien von der Bayerischen Meisterschaft live aus seinem YouTube-Kanal.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner