Die America Unlimited Volleys Aligse haben an diesem Sonntagnachmittag (Anpfiff 16 Uhr) eine schwere Aufgabe zu bewältigen, wenn der SV Warnemünde in der Sporthalle Lehrte-Mitte zum Rückspiel antritt.
Mit Geschlossenheit zum Erfolg - die Aligser Volleys stehen zusammen! (Foto: Börge Albers (SFA))
Das Team von der Ostseeküste war bereits mit vielen Vorschußlorbeeren in diese Saison gestartet, denn nahezu alle Trainer nannten den SVW als ersten Meisterschaftsanwärter.
Und dieser Einschätzung machen die Warnemünder bisher alle Ehre, gingen sie doch in dreizehn ihrer bisher absolvierten Spiele als Sieger vom Feld, lediglich gegen die TSV Giesen GRIZZLYS II mussten sie eine 1:3 Heimniederlage hinnehmen.Damit führen sie souverän mit 37 Punkten die Tabelle an, Mondorf und Bocholt, die noch ein Spiel weniger auf dem Konto.haben, liegen als nächste Verfolger sechs Punkte zurück.
Die Aligser Volleys rangieren - bei gleicher Spielanzahl wie die Gäste - mit 25 Punkten auf dem sechsten Platz und damit in der oberen Tabellenhälfte, eine Platzierung, die man so beim Aufsteiger vor der Saison nicht unbedingt erwartet hatte. Mit zwölf Punkten hinter dem Tabellenführer und gleichzeitig sieben Punkten vor Kiel auf Platz 7 und sogar dreizehn Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen befindet man sich im gesicherten Mittelfeld quasi "jenseits von Gut und Böse" und kann auch in die schwere Aufgabe gegen den SV Warnemünde ohne Druck hineingehen. Dass man auch dem Meisterschaftsfavoriten durchaus Paroli bieten kann, zeigte das Hinspiel, im dem Aligse dem Favoriten in dessen Halle immerhin einen Satz abnehmen konnte.
Ob dies am Sonntag wieder gelingt, wird sich ab 16 Uhr zeigen. Eintrittskarten können vorab unter https://sfaligse.vereinsticket.de/ bequem und gebührenfrei online erworben werden. Natürlich ist auch der Kauf an der Tageskasse möglich, diese öffnet um 15 Uhr. Wer es nicht in die Halle schafft, kann das Spiel unter dem Link kostenlos im youtube-Kanal von Dyn-Volleyball ans chauen.