volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Endlich wieder Jubel am Hardtberg

volleyballer.de

2. Bundesligen: Endlich wieder Jubel am Hardtberg

27.01.2025 • 2. Bundesligen Autor: Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V. 73 Ansichten

Die Bonner Volleyballerinnen haben ihre lange Niederlagenserie beendet und mit 3:1 (25:23, 25:18, 20:25, 25:19) gegen Tabellennachbarn SV BW Dingden gewonnen.

Endlich wieder Jubel am Hardtberg - Foto:  Detlef Gottwald

Jubel über den Heimsieg mit den Floorballern der SSF Bonn und dem Heimerzheimer Pinzenpaar. (Foto: Detlef Gottwald)

Zum Auftakt der Rückrunde ist den #bizepsvolleys die Rückkehr auf die Siegerstraße gelungen. Trainer Robert Kroner nutzte wie auch im Spiel gegen Potsdam II die volle Bandbreite seines Kaders aus. Die Starting Seven wurde angeführt von Hannah Lamby im Zuspiel, dazu gesellten sich Sarah Kamarah (D), Jil Molitor, Clara Kick (M), Klara Single, Annika Brück (AA) und Lina Adams (L). Zeitweise vergrößerten Ramona Gerke und Kerstin Freudenhammer die Blockreihen am Netz, Steffi Meurer und Chiara Lück sorgten am Aufschlag für Druck und in Annahme und Abwehr für Entlastung. So basierte der erste Erfolg der Rückrunde auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung der #bizepsvolleys. Die Erleichterung ob der endlich beendeten Durststrecke war nach Spielende deutlich spürbar.

Die #bizepsvolleys ließen mit stabiler Annahme und sehenswerten Blockaktionen aufhorchen und warteten auch bei starken Abwehraktionen der Gäste geduldig auf ihre Punktchance. Einzig im dritten Satz ließen die Bonnerinnen ein wenig nach und Dingden wurde im Aufschlag und Angriff druckvoller. Über weite Strecken des Spiels agierten die Gäste jedoch mit mehr Fehlern als die Bonnerinnen. Daran gilt es, in der Trainingswoche anzuknüpfen und sich auf den kommenden Doppelspieltag einzustimmen. Das nächste Wochenende wird mit den Spielen gegen die Tabellenschlusslichter VCO Berlin und SV Energie Cottbus richtungsweisend für die #bizepsvolleys, die sich wieder im Mittelfeld der Tabelle festsetzen wollen.

Unter die vielen Fans und Bizepsfahnen mischten sich am vergangenen Spieltag neben dem Heimerzheimer Prinzenpaar auch einige Bundesliga-Spieler der Floorball-Abteilung der SSF. Diese tragen ihre Heimspiele zwar am Sportpark Nord aus, nutzten einen spielfreien Samstag aber für einen erstmaligen Besuch am Hardtberg. Zur Freude aller konnte nach dem Spiel auf dem traditionellen Siegerfoto dann direkt gemeinsam gejubelt werden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner