Die Münster Volleys empfangen am morgigen Samstag um 19 Uhr mit dem FC Schüttorf 09 einen Hochkaräter in der heimischen Universitätssporthalle.
Niklas Kotte (Mitte) beim Angriff (Foto: Jörg Papke)
Nach den phasenweise starken Auftritten der Gastgeber, in denen allerdings wenig Zählbares bei herumkam, ist nun die Mannschaft um Trainer Raphael Döring gefordert, den Abstiegskampf weiter anzunehmen.
Dabei kommt mit den Graftschaftern ein denkbar schwerer Gegner, denn der etablierte Zweit- und ehemalige Erstligist wartet um ihren Zuspieler Michal Kapusniak mit einigen Top-Spielern und hat sich an der Tabellenspitze etabliert. Gleichzeitig kennen sich allerdings beide Mannschaften aus einigen Vorbereitungsspielen und mit Erik Kerp spielt zudem ein Ex-Schüttorfer in den Reihen der Münsteraner.
Die Tabellensituation ist bei der Heimmannschaft nicht gerade rosig. Durch die Ergebnisse der letzten Wochen ist man weiter in dem Abstiegskampf angekommen und muss eine Aufholjagd starten, um weiter im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Nord mitreden zu können. Dabei wird es wieder darauf ankommen, dass das Münsteraner Publikum die Münster Volleys weiter nach vorne peitscht, um die Situation gemeinsam anzugehen und sich weiter nach oben zu kämpfen. Also sind wieder viele Zutaten vorhanden, die für einen spannendes Volleyballspiel am einem Samstagabend sprechen.