Das Saisonende naht und den Volley YoungStars Friedrichshafen steht das letzte Heimspiel bevor: Am Samstag, 29. März, gastiert ab 16 Uhr der TSV Grafing in der SPACETECH ARENA.

Mittelblocker Dominik Marjanovic bestreitet am Samstag sein letztes Heimspiel im YoungStars-Trikot. (Foto: Alexander Hoth)
Am Bundesstützpunkt Friedrichshafen sieht jede Woche anders aus, weil die Nachwuchsspieler nicht nur bei den Volley YoungStars in der zweiten Bundesliga spielen, sondern gleichzeitig in ihren Heimatvereinen bei Jugendmeisterschaften gefordert sind. So wie vergangenes Wochenende bei den U18-Regionalmeisterschaften. In einem dramatischen Finish in der Endrunde holte sich Anton Müller mit der FT 1844 Freiburg den Titel und ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft. Der VfB Friedrichshafen mit Phil Bertele und Elias Wiebel qualifizierte sich vor seinen punktgleichen Konkurrenten Heidelberg und Rottenburg aufgrund des besseren Satzverhältnisses ebenfalls für die "Deutsche".
Anfang der Woche hat DVV-Bundestrainer Dominic von Känel dem Team einen Kurzbesuch abgestattet und sich einen Eindruck vom Leistungsvermögen gemacht.
Jetzt liegt der Fokus auf der Partie gegen den Ligakonkurrenten TSV Grafing, der ebenso wie die YoungStars zuletzt drei Spiele in Folge für sich entscheiden konnte. "Wir wollen an unsere Serie anknüpfen und uns mit einem Sieg von unserem Heimpublikum verabschieden", kündigt Adrian Pfleghar an. Für die Zuschauer ist es die letzte Gelegenheit, Lennart Giesenberg, Daniel Habermaas, Lucas Huckle, Dominik Marjanovic und Pekka Stapelfeldt im YoungStars-Trikot in der SPACETECH ARENA zu erleben, denn das Quintett wird den Bundesstützpunkt aus Altersgründen verlassen.
Hier wird das Spiel live und kostenlos übertragen