Die proWIN Volleys vom TV Holz müssen sich einer starken Mannschaft aus Unterhaching geschlagen geben.

Die Volleys müssen weiter um Punkte im März kämpfen (Foto: Georg Kunz)
Dabei standen alle Vorzeichen ziemlich gut. Bereits um 15:30 Uhr stand die Oberliga Partie der proWIN Volleys TV Holz 2 vs. VFL Oberbieber auf dem Plan. Die Nachwuchsmannschaft um Trainerin Selina Paul sicherte sich mit einem klaren 3:0 die Vizemeisterschaft und kann nun auf einen Aufstieg in die Regionalliga hoffen.
Angesteckt von dieser Leistung ging auch die erste Damenmannschaft auf den Court, aber auch die Hachinger Mannschaft hat zugeschaut. Vor einer schönen Kulisse war direkt Stimmung im Spiel, denn beide Teams lieferten sich oft sehenswerte Ballwechsel und schöne Abwehrsituationen - regelmäßige Führungswechsel inklusive! Dabei muss man rausstellen, dass der TSV Unterhaching immer griffiger in den eigenen Aktionen war und die Zügel in der Hand behielt. Die Volleys, angetrieben von den eigenen Fans, warfen sich zwar auch in jeden Ball, profitierten aber auch regelmäßig von Angabefehlern der Mannschaft aus Unterhaching. Während Satz eins (22:25) und Satz zwei (23:25) noch enge Angelegenheiten waren, so wurde es im letzten Satz recht deutlich für die Holzer Volleyballerinnen. Nach einem Hachinger-Run schwand die Hoffnung auf Seiten der Volleys und man musste sich nach Sätzen 0:3 geschlagen geben. Damit geht die Niederlagen-Serie im März leider weiter, doch bereits am kommenden Wochenende gibt es zwei Chancen auf Punkte, zum Glück wieder in der heimischen Halle. Dann steht der Doppelspieltag gegen den TV Waldgirmes und den BSP Stuttgart auf dem Plan.
MVP auf Hachinger Seite ging an #14 Joana Hurler, Libera Gina Lehnen #9 sicherte sich die MVP Medaille bei den proWIN Volleys