Zum Auftakt der Rückrunde hat das Team des DJK München-Ost eine der besten Saisonleistungen gezeigt und den ersten Satzgewinn vor heimischen Publikum eingefahren.
Am Ende setzten sich die Gäste aus Karlsruhe-Beiertheim mit 20:25, 25:21, 18:25 und 23:25 durch.
Die Gäste aus Baden erwischten den besseren Start und hielten ab dem 2:5 eine kleine, aber stabile Führung. Keines der Teams konnte eine Aufschlagserie realisieren, auch zwei Auszeiten auf Münchner Seite konnten keine entscheidende Wende bringen. Am Ende stand ein 20:25.
Der zweite Satz schien zunächst einen ähnlichen Weg zu nehmen, die Gäste konnten sich einen 5:8-Vorsprung erarbeiten. Doch dann drehte die Pink Crew auf und erarbeitete sich eine 17:11-Führung. Karlsruhe konnte sich zwar noch einmal auf 23:21 herankämpfen, doch Münchnerinnen machten mit zwei weiteren Punkten den Satz zu.
Das Momentum konnte die Pink Crew in den dritten Satz nicht mitnehmen. Schnell stand es 4:12 und die Vorentscheidung war gefallen. Die Badenserinnen ließen nicht anbrennen und gewannen den Satz mit 18:25.
Der vierte Satz war dann wieder extrem ausgeglichen. Über 7:7 und 14:14 ging es zu einem 22:22. Im entscheidenden Moment gingen dann zwei knappe Punkte an die Gäste, die sich mit 23:25 die drei Punkte sichern konnten.
Obwohl es erneut keine Punkte gab, kann der DJK mit Optimismus in die nächsten Wochen gehen.