volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
NRW-Derby in der Hörder Festung

volleyballer.de

2. Bundesligen: NRW-Derby in der Hörder Festung

17.01.2025 • 2. Bundesligen Autor: Joana Schmidt, TV Hörde 61 Ansichten

Am kommenden Samstag, den 18.01.2025, erwartet die Volleyballfans in Dortmund das zweite NRW-Derby in Folge. Die gastgebende Mannschaft des TV Hörde empfängt im ersten Spiel der Rückrunde die zweite Mannschaft des USC Münster und somit treffen der Zweite und der Vierte der Tabelle aufeinander. Erneut steht Fans und Mannschaft ein spannender Volleyball-Samstag in der Hörder Festung bevor.

NRW-Derby in der Hörder Festung - Foto:  Christian Schwalm/ Arminius Mediengruppe

Das erste NRW-Dervy in der Rückrunde (Foto: Christian Schwalm/ Arminius Mediengruppe)

Im Hinspiel am Berg Fidel in Münster konnten sich die Hörder Mädchen zunächst ihren ersten Satzgewinn in der zweiten Bundesliga sichern, mussten sich dann jedoch stark aufschlagenden Münsteranerinnen 3:1 geschlagen geben. Auch die gut platzierten und druckvollen Angriffe und die Block-Abwehr Arbeit des USC Münster verhinderten den ersten Punktgewinn für Hörde im Hinrunden-Spiel. Das im ersten Saisonspiel bewiesene, von hoher Qualität geprägte Spiel zeigten die Spielerinnen des USC Münster immer wieder im Verlauf der Hinrunde, obgleich sie zwischenzeitlich wie auch zuletzt mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatten.

Trotz der Niederlage im ersten Spiel der Hinrunde sieht Hörde dem Spiel voller Optimismus entgegen. Denn Spielerinnen wie auch dem Trainerteam ist bewusst, dass sich die Mannschaft seither stark weiterentwickeln konnte. Die Mannschaft strahlt mit den Erfolgen der Hinrunde im Rücken immer mehr Selbstbewusstsein aus, was sich bereits am vergangenen Wochenende zeigte, als sie souverän und vor großem Publikum das Derby gegen den RC Sorpesee gewinnen konnten. Mit diesem Selbstbewusstsein und einer Menge Siegeswillen geht die Hörder F1 nun in das Spiel gegen den USC Münster. Dabei werden die heimstarken Hörder Mädchen wieder von der guten Stimmung der Fans in der Hörder Festung profitieren.

Die Hörder F1 freut sich über alle Zuschauer, die am Samstagabend den Weg in die Hörder Festung finden und die Mannschaft lautstark unterstützen. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist wie immer mit einer reichlich bestückten Cafeteria gesorgt. Für alle, die es am Samstag nicht in die Halle schaffen, wird das Spiel auf dem YouTube Kanal von Dyn Volleyball live übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner