Das Ziel ist klar, der Fokus ausgerichtet: Die Barock Volleys MTV Ludwigsburg starten am Sonntag (19. Januar) in die Rückrunde der 2. Volleyball-Bundesliga und empfangen um 15 Uhr in der Ludwigsburger Rundsporthalle den Tabellendritten TuS Kriftel.
Der Ludwigsburger Annahmeriegel steht. (Foto: S.Keppler)
Nach dem 3:0-Derbysieg gegen den TV Rottenburg am vergangenen Samstag haben sich die Barockstädter für die Rückrunde einiges vorgenommen. "Es stehen jetzt wichtige Heimspiele für uns gegen starke Teams an. Zuletzt konnten wir den Gegner von Beginn an dominieren - mit dem gleichen Fokus wollen wir jetzt in die nächsten Spiele gehen", kündigt Trainer Michael Dornheim an. Und auch Kapitän Ben-Simon Bonin blickt optimistisch auf Sonntag: "Das Ziel ist klar: Den Aufwärtstrend weiterverfolgen und möglichst viele Punkte in Ludwigsburg behalten."
Zwei Event-Spieltage in der Rundsporthalle
Dabei werden die nächsten zwei Partien als Event-Spieltage in der Ludwigsburger Rundsporthalle ausgetragen: Nach dem Kriftel-Spiel an diesem Sonntag empfangen die Barock Volleys eine Woche später den derzeit Tabellenfünften TV Bühl. Zuletzt hat die Mannschaft mit drei klaren 3:0-Siegen und neun Punkten die optimale Ausbeute geholt und dabei ihr Potenzial angedeutet. Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf die anstehenden Events: "Die Entwicklungen um das Team herum mit der tollen Möglichkeit in größeren Hallen vor größerem Publikum spielen zu können sind die richtigen Schritte. Ich freue mich auf die Highlights in der Rundsporthalle - mit möglichst vielen Fans im Rücken", sagt Kapitän Ben-Simon Bonin. Neben hochklassigem Volleyball erwartet die Zuschauer auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, Mitmachstationen der Sponsorenpartner, Verpflegung und den Auftritt der Hip-Hop-Crew des MTV Ludwigsburg.