volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Volleys Aligse mit Krimi-Sieg in Bocholt

volleyballer.de

2. Bundesligen: Volleys Aligse mit Krimi-Sieg in Bocholt

14.01.2025 • 2. Bundesligen Autor: Arne Tyedmers, Sportfreunde Aligse von 1930 e.V. 79 Ansichten

Bocholt 2:3 Aligse (32:30; 26:24; 21:25; 20:25; 10:15) - Das Aufstiegsteam der America Unlimited Volleys Aligse schlägt nach dem Sieg über Mondorf nun mit Bocholt ein weiteres Spitzenteam der Liga.

Volleys Aligse mit Krimi-Sieg in Bocholt - Foto:  Maximilian Ströbl / SFA

Auch in Bocholt strahlen die Volleys Aligse als Sieger in die Kamera (Foto: Maximilian Ströbl / SFA)

nbsp;In der ausverkauften Bocholter Halle (400 Zuschauer) lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch, der von starken Block- und Abwehrleistungen beider Seiten geprägt war. Am Ende setzten sich die America Unlimited Volleys Aligse nach knapp zweieinhalb Stunden Spielzeit mit 3:2 durch und sorgten für eine kleine Überraschung gegen die favorisierten Hausherren.

Der Beginn der Partie war sehr ausgeglichen und keines der Teams konnte sich absetzen. Dennoch fanden die Bocholter gegen Ende der ersten beiden Sätze die besseren Lösungen im Angriff, entschieden die Durchgänge eins und zwei mit 32:30 und 26:24 für sich und gingen mit 2:0 in Führung. Dabei profitierten die Gastgeber allerdings auch von einer Reihe von "Gastgeschenken", die ihnen Aligse unnötigerweise mit zahlreichen Aufschlagfehlern und sogar einem Aufstellungsfehler bescherte.  

Ab dem dritten Satz wendete sich jedoch das Blatt. Die Gäste übernahmen zunehmend die Kontrolle und zeigten insbesondere in den spektakulären und hart umkämpften Rallyes ihre Klasse. Neuzugang Richard Peemüller, der erst zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert hatte, bewies in den entscheidenden Momenten Nervenstärke und punktete zuverlässig. Für seine starke Leistung wurde er am Ende verdient zum Gold-MVP der Partie gewählt. 

Angeführt von einer geschlossenen Teamleistung in Block und Abwehr sicherten sich die Aligser den dritten und vierten Satz (21:25, 20:25) und zwangen die Gastgeber in den Tie-Break. Dort bewiesen die Volleys Aligse erneut starke Nerven und konnten den entscheidenden Durchgang mit 10:15 für sich entscheiden, während damit für Bocholt auch der vierte Tie-Break in dieser Saison mit einer Niederlage endete.

Mit diesem Erfolg gegen den Meisterschaftskandidaten aus Bocholt belohnen sich die Volleys Aligse im letzten Spiel der Hinrunde für eine beeindruckende erste Saisonhälfte. Mit viel Rückenwind geht es für sie nun am kommenden Sonntag zu den Adlern aus Kiel.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner