Am vergangenen Samstag bestritt das Team 48 Hildesheim das letzte Spiel des Jahres.
Freude in Hildesheim (Foto: Sportnews)
Gegner war der SSF Bonn, der mit einem Punkt Vorsprung vor dem Team 48 in der Tabelle stand. Die Spannung war groß, das "Tabellen-Derby" zu gewinnen und mit möglichst 3 Punkten und guter Stimmung in die Feiertage zu starten.
Satz 1 begann erfolgreich für das Team. Mit starken Aufschlägen erkämpfte sich das Team früh einen Vorsprung, den es weiter auszubauen galt. Zahlreiche Fans feuerten das Team 48 gegen die aus Bonn angereisten Fans an. Die Stimmung in der Halle war hervorragend. So gewann das Team den ersten Satz mit einem Spielstand von 25:17.
Nun hieß es, die Leistung konstant auf das Feld zu bringen. Lena Onnen punktete mit einer starken Aufschlagserie und guten Blocks, wodurch kurzfristige Führungen der Bonner ausgeglichen werden konnten. Auch der zweite Satz ging mit 25:21 Punkten an das Team 48.
Im dritten Satz galt es, den Deckel drauf zu machen und die Bonner Volleyballerinnen möglichst schnell ins Rheinland zurückzuschicken. "Wir dürfen jetzt nicht nachlassen, immer weitermachen!", so Trainer Matthias Keller. Dies gelang trotz guter Aktionen auch auf der Seite der Gegnerinnen. MVP Lina Köster sorgte für wichtige Punkte, die schließlich zu einem Satzstand von 25:18 und somit zu drei gewonnenen Sätzen für das Team 48 führten.
Somit gehen drei wichtige Punkte auf das Konto des Team 48, das nun mit Motivation für das neue Jahr in die wohlverdienten Weihnachtsferien geht. Am 11. Januar 2025 steht das letzte Spiel der Hinrunde auswärts gegen die Stralsunder Wildcats an. Wir bedanken uns für den zahlreichen Support der Zuschauer, die unseren Jahresabschluss so besonders gemacht haben. Wir wünschen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, euch nächstes Jahr in der Halle wiederzusehen!