volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Hasen siegen im Derby-Krimi

volleyballer.de

2. Bundesligen: Hasen siegen im Derby-Krimi

22.12.2024 • 2. Bundesligen Autor: TSV Unterhaching 1910 e.V. 74 Ansichten

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause ereignete sich ein heiß umkämpftes Derby in der Sporthalle der FOS/BOS in Unterschleißheim.

Hasen siegen im Derby-Krimi - Foto:  Sonja Schweiger

Siegerfoto nach dem 5-Satz-Derby-Krimi (Foto: Sonja Schweiger)

Die vielen Zuschauer, die für den weihnachtlichen Eventspieltag in die Halle gekommen waren, wurden mit einem spannenden Spiel auf sehr hohem Niveau von beiden Teams belohnt.

Die Hasen starteten vielversprechend mit einer 5:1 Führung in den 1. Satz, höchstmotiviert vor der Weihnachtspause noch einmal alles zu geben. Lohhof geling es allerdings die anfänglich deutliche Führung wieder auszugleichen. Bis 20:21 verlief das Spiel auf Augenhöhe, zum Ende schlichen sich leider ein zwei unglückliche Fehler in das Hachinger Spiel, so dass der Satz 23:25 abgegeben werden musste. Im 2. Satz starteten die Hachingerinnen ähnlich souverän ins Spiel und liessen sich diesmal nicht aus der Ruhe bringen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und durch spektakuläre Abwehraktionen der Satz 25:17 gewonnen. Die Lohhoferinnen gaben sich allerdings nicht so einfach geschlagen und setzten die Hachingerinnen in Satz 3 mit starken Aufschlägen unter Druck. Der Satz verlief zwar weiterhin auf Augenhöhe, Lohhof kann aber am Ende die Oberhand behalten und gewinnt 25:17.  Die Teams kämpften um jeden einzelnen Punkt. Maria Oischinger fand zu ihrem starken Aufschlag zurück und half den Hasen damit ihre Leistung im 4. Satz konstant zu halten und diesen 25:21 zu gewinnen. Um die tolle Atmosphäre und das letzte Spiel im Jahr 2024 auszukosten war natürlich klar, dass ein Tiebreak her muss. Im 5. Satz setzte die Hachinger Aussenangreiferin Julia Waldinger ihrem Siegeswillen nochmal ein großes Ausrufezeichen mit einer langen Aufschlagsserie und druckvollen Angriffen. Zum Seitenwechsel stand es 8:3 für die Hasen. Die Lohhoferinnen schafften zwar sich wieder zu fangen, aber die Hasen fanden in diesem Spiel zu ihrem Potential und spielten den Satz souverän zu Ende. Ein Doppelwechsel mit der Zuspielerin Sonja Schweiger und Diagonalangreiferin Joana Hurler, die noch 2 wichtige Punkte setzte, zeigte Wirkung. Am Ende war es Alessandra Jovy-Heuser, die den Matchball zum 15:10 verwandelte.

Mit der goldenen MVP Medaille wurde die Diagonalangreiferin Carmen Heilemann ausgezeichnet, die mit vielen wichtigen Angriffen dem Team maßgeblich zum Sieg half. Auf Seite des SV Lohhof wurde die Außenangreiferin Milica Milijkovic mit der silbernen MVP Medaille ausgezeichnet.

Es heißt dann im neuen Jahr am 11.01.2025 den Schwung aus dem gestrigen Spiel wieder aufzugreifen und im Heimspiel um 18:00 Uhr gegen den TSV TB München abzurufen. Erstmal verabschieden sich die Hasen aber in die verdiente Weihnachtspause und wünschen allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner