Am Samstagabend mussten sich die Helios GRIZZLYS Giesen im letzten Heimspiel des Jahres mit 1:3 (25:22, 20:25, 20:25, 25:27) geschlagen.
Gut gespielt und doch verloren (Foto: Elisabeth Kloth)
Gegen die BR Volley konnten die GRIZZLYS spielerisch zwar überzeugen, unterlagen am Ende jedoch einem dominanten amtierenden deutschen Meister aus der Bundeshauptstadt.
Sportlich wurde den 2625 lautstarken Zuschauern in der ausverkauften Volksbank-Arena Hildesheim hochklassiger Volleyball geboten. Die Gastgeber spielten gut mit und zeigten eine deutlich bessere Leistung als noch in den Spielen der vergangenen Wochen. Nach 135 Minuten hatte sich nichtsdestotrotz der große Favorit aus Berlin durchgesetzt. Als MVP der Partie wurde der Berliner Diagonalangreifer gewählt, der an diesem Abend der dominanteste Angreifer auf dem Feld war.
Neben der sportlichen Leistung stand beim vorweihnachtlichen Heimspieltag am Samstag auch neben dem Feld so einiges auf dem Programm. Spieltagssponsor "Helios" hatte zusammen mit den GRIZZLYS einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz der Arena organisiert, der alle Gäste trotz des regnerischen Wetters kulinarisch zum Verweilen ein lud. Auch ein Karussell sorgte für leuchtende Kinderaugen und im Foyer der Halle fanden Volleyballaccessoires und Fanprodukte reißenden Absatz. Lautstark und fair zeigten sich die Zuschauenden in der Volksbank-Arena an diesem Abend, wie auch schon bei den vorangegangenen Heimspielen. Die laute, aber freundschaftliche Atmosphäre schien die Spieler auf dem Feld zusätzlich zu motivieren. Getrübt wurde die ausgelassene Stimmung jedoch von einer schweren Verletzung des GRIZZLYS-Zuspielers Nic Slight, der das Feld nach einigen Minuten nur auf einer Trage in Richtung Krankenhaus verlassen konnte. Die Untersuchungsergebnisse stehen aktuell noch aus.
Nach einer kurzen Weihnachtspause steht für die GRIZZLYS bereits am 28. Dezember ein weiteres schweres Spiel auf dem Programm. Auswärts wollen sie dann gegen den VfB Friedrichshafen überzeugen und zurück auf die Gewinnerstraße finden.
Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.