volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Souveränder Heimauftritt

volleyballer.de

2. Bundesligen: Souveränder Heimauftritt

02.12.2024 • 2. Bundesligen Autor: Bewegungskombinat Dessau e.V. 101 Ansichten

Den Dessauer Jungs gelang mit Unterstützung des fantastischen Heimpublikums ein Befreiungsschlag.

Souveränder Heimauftritt - Foto:  Hartmut Bösener

MVP Marvin Müller beim Block (Foto: Hartmut Bösener)

Samstagabend lieferte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung ab und besiegte den VV Humann Essen mit 3:0.

Dabei gab es vor Spielbeginn mehrere Hiobsbotschaften zu verkraften. Gleich vier Spieler aus den bisherigen Startformationen mussten ersetzt werden. Kapitän, Fabian Kempf, hatte es nicht rechtzeitig geschafft gesund zu werden. Für ihn stand erstmalig der 18 jährige Sean Hüttig in der Startformation. Des Weiteren fehlte krankheitsbedingt Philipp Kasch, der von Marvin Müller ersetzt wurde. Für den am Finger verletzten Zuspieler, Mattis Vetterling, rückte Til Babatz in die Startformation und auf der Mittelblockposition erlebte Justin Herrmann, der mit einem U23 Spielrecht bisher in unserer Zweiten spielte, seine Saisonpremiere.

Und obwohl diese Spieler so noch nicht gemeinsam auf dem Feld standen, gab es keinerlei Anlauf-schwierigkeiten. Basierend auf einer guten Annahme zog Til Babatz ein variables Angriffsspiel auf. Dessau punktete sicher nach dem Essener Aufschlag. Mit der eigenen Block-Feldabwehr wurden einige gegnerische Angriffe entschärft. Bei einer größeren Konzentration in den Gegenangriffen wäre nach der zwischenzeitlichen 16:10 Führung ein noch deutlicherer Vorsprung durchaus möglich gewesen. Stattdessen arbeiteten sich die Ruhrpottler etwas heran, ohne den Satz drehen zu können.

Auch in den Sätzen zwei und drei zeigten die Dessauer Jungs eine sehr ansprechende Leistung. Dem gegenüber standen etliche Eigenfehler der Gäste. In der Summe entwickelte sich ein Spiel, welches sicher in den Händen des Heimteams lag. Mit 25:21, 25:18 und 25:20 gewannen die Dessau Volleys drei wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt. Marvin Müller durfte die MVP-Medaille in Gold in Empfang nehmen und auf Essener Seite Luc Justus Lüftner in Silber.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner