Zu ihrem fünften Heimspiel in der laufenden Saison der 2. Bundesliga Süd erwarten die Neuseenland-Volleys Markkleeberg am 15.12.2024 die Damen von Sparda BSP Stuttgart.
Das Ausbildungsteam vom Bundesstützpunkt (BSP) Stuttgart und Nachwuchsteam des amtierenden Deutschen Meisters Allianz MTV Stuttgart war in der Vorsaison auf Platz 12 zu finden und steht aktuell auf Platz 11 der Tabelle (mit einem Spiel weniger als Markkleeberg). Im bisherigen Saisonverlauf waren die zumeist noch recht jungen Damen etwas "sprunghaft" unterwegs, sind insoweit also wohl schwer auszurechnen, was die Aufgabe für die Markkleeberger Mädels nicht einfach(er) macht.
Wer von den in der Tabelle direkt benachbarten Teams am Sonntagnachmittag zur besten Advents-Stollenzeit für das Publikum das bessere Ende für sich hat, wird wohl sehr von der Tagesform und dem zur Verfügung stehenden Kader, insbesondere bei den Stuttgarterinnen, abhängen.
Trainer Tim Reichenbach weiß um die Schwere der Aufgabe an dem Doppelheimspielwochenende am Cospudener See : "Mit Karlsruhe und Stuttgart warten zwei schwere Gegner auf uns. Karlsruhe wird sicher einen Platz in der oberen Tabellenhälfte anvisieren und Stuttgart als Stützpunktteam mit zahlreichen deutschen Top -Talenten gespickt. Bei beiden Teams wird es sehr stark auf die Tagesform ankommen. Wer ist im Kader, wie fit und eingespielt sind sie gerade. Selbstverständlich ist es das Ziel, aus dem kommenden Doppelheimspielwochenende Punkte mitzunehmen. Viel wichtiger für unser Team ist es allerdings, nach der kleinen Niederlagenserie zuletzt wieder Erfolgserlebnisse zu bekommen. Die Fans in der Neuseenlandhalle hinter uns zu wissen, ist ein wichtiger Rückhalt, der den Mädels den nötigen Aufwind geben wird."
Und eben diese Fans, die hoffentlich trotz der Adventszeit wieder zahlreich in die Neuseenlandhalle strömen und ihr Bestes geben werden, wünschen sich natürlich nichts mehr als möglichst viele Heimspielpunkte.