volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schafft Potsdam noch die Wende?

volleyballer.de

Bundesligen: Schafft Potsdam noch die Wende?

28.03.2025 • Bundesligen Autor: SC Potsdam, SC Potsdam e.V. 90 Ansichten

Im Playoff-Viertelfinale hat der SC Potsdam die erste Partie gegen den VfB Suhl LOTTO Thüringen mit 2:3 (25:16, 8:25, 26:28, 25:12, 17:19) verloren.

Schafft Potsdam noch die Wende? - Foto:  Nicol Marschall

Anna Koulberg mit der Nummer 9 glaubt, es ist noch nichts verloren (Foto: Nicol Marschall)

Am Samstag treffen beide Teams um 17.15 Uhr (live auf SPORT1) in der Suhler Wolfsgrube zur zweiten Begegnung der Best-of-Three-Serie aufeinander. Gewinnt der VfB sein Heimspiel, steht das Team von Trainer Laszlo Hollosy im Meisterschafts-Halbfinale. Siegt Potsdam, wird es am 2. April um 19.30 Uhr in der Potsdamer MBS Arena ein drittes Spiel geben, das die Entscheidung bringen muss.

Auf Potsdamer Seite ist man überzeugt davon, dass das gelingen kann. "Wir haben immer noch eine gute Chance", sagt SCP-Zuspielerin Jenna Ewert. "Klar, wir haben ein Spiel verloren. Aber das sagt gar nichts aus. So ist das im Volleyball. Deshalb wird es aber jetzt Zeit, zu gewinnen." Anna Koulberg äußerte sich auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel ähnlich: "Ich bin immer noch guter Dinge. Sie müssen zwei Spiele gewinnen. Wir brauchen genauso zwei Erfolge. Es ist also noch nichts passiert. Deshalb nennt sich die Sache ja auch Best-of-Three. Wir haben im letzten Spiel nicht unsere beste Leistung gezeigt. Wenn wir jetzt in dieser Woche den Fokus auf bestimmte Dinge legen, werden wir bereit sein. Und dann werden wir sehen, was passiert."

Ob die lautstarke Atmosphäre in der Sporthalle Wolfsgrube ein riesiger Vorteil für die Gastgeberinnen ist, muss sich zeigen. Jenna Ewert scheint das eher zu motivieren. "Ich weiß, dass das schwer wird. Das macht es aber ja nicht unmöglich. Es ist immer schön, da zu spielen, wo die Zuschauer gegen dich sind. Deshalb freue ich mich auch schon darauf", so die 25-Jährige.

Tatsache ist, dass Potsdam auf alle Fälle am Samstag Anna Artyshuk und Julia De Paula Viana besser in den Griff bekommen muss. Beide trafen im ersten Viertelfinal-Playoff fast nach Belieben für den VfB. Auf Seiten des SCP glänzten einmal mehr Danielle Harbin und Eleanor Holthaus. Insofern hat auch Suhl noch ein paar Hausaufgaben zu machen.

Die Highlights der ersten Playoff-Begegnung zwischen Potsdam und Suhl gibt es  hier. Zum Presseupdate des SC Potsdam auf dem YouTube-Kanal der MBS Arena geht es hier! Das aktuelle Pre-Game Video zur zweiten Partie gibt es  hier.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner

­