volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FC 09: Blitztransfer von Lennart Fuchs

volleyballer.de

2. Bundesligen: FC 09: Blitztransfer von Lennart Fuchs

23.01.2025 • 2. Bundesligen Autor: FC Schüttorf 09 e.V. 50 Ansichten

Nachdem der FC Schüttorf 09 in den vergangenen Wochen intensiv nach einem neuen Zuspieler für sein Zweitliga-Team gesucht hatte, ging es am Ende ganz schnell.

FC 09: Blitztransfer von Lennart Fuchs - Foto:  Hinnerk Schröer

Lennart Fuchs schlug am Sonntag bereits zum ersten Mal in der Vechtehalle auf (Foto: Hinnerk Schröer)

Am Freitagabend stand Neuzugang Lennart Fuchs noch für seinen bisherigen Club Baden Volleys SSC Karlsruhe im Erstliga-Duell mit dem FT 1844 Freiburg auf dem Feld, am Sonntag streifte er sich bereits zum ersten Mal das 09-Trikot über und feierte im Topspiel gegen den TuS Mondorf seine Premiere bei den Obergrafschaftern. 

"Lennart ist am Samstag hier angekommen und hat dann am Sonntagmorgen zum ersten Mal mit dem Team trainiert. Weil wir die Freigabe aus Karlsruhe und von der Volleyball-Bundesliga hatten, konnten wir ihn auch direkt einsetzen", sagte 09-Manager Diedrich Lammering. Da der 25-Jährige beim Warm-Up am Vormittag auf Anhieb eine gute Verbindung zu seinen neuen Teamkollegen hatte, brachte Trainer Daniel Gorski seinen neuen Schützling am Nachmittag nicht nur für Kurzeinsätze an der Aufschlaglinie, sondern beorderte ihn im Wechsel mit Marcin Kapusniak auch für längere Phasen in die Schaltzentrale. "Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. 

Von seinem Heimatverein, den Westerwald Volleys, wechselte Fuchs in der Saison 2019/20 zur TG Mainz-Gosenheim in die 2. Liga Süd. Dort folgten mit TV/DJK Hammelburg, wo er auch eine Saison mit 09-Mittelblocker Milan Pajkic zusammengespielt hat, und TV Bühl zwei weitere Zweitliga-Stationen. Er überzeugte dabei mit so starken Leistungen, dass der Erstligist aus Karlsruhe ihn im vergangenen Sommer verpflichtete. Bei den Baden Volleys kam Fuchs in den vergangenen Monaten allerdings nicht auf die erhofften Einsatzzeiten und suchte deshalb zur kommenden Saison nach einem neuen Verein. Als Gorski daraufhin mit ihm Kontakt aufnahm, entschloss Fuchs sich aber zu einem sofortigen Wechsel. "Ich konnte aus dem halben Jahr in Karlsruhe unter Profi-Bedingungen viel mitnehmen, für mich ist es aber wichtig zu spielen, deshalb freue ich mich, jetzt hier zu sein. Ich will versuchen, der Mannschaft zu helfen", sagte Fuchs nach seinem Debüt in der Vechtehalle. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner