Bei den Barock Volleys MTV Ludwigsburg geht es im Januar Schlag auf Schlag: Der Monat entwickelt sich trotz der eisigen Außentemperaturen zur bisher heißesten Saisonphase.
Ludwigsburgs Raphael Noz setzt sich gegen Kriftel durch. (Foto: S. Keppler)
Am nächsten Sonntag steht mit der Partie gegen den TV Bühl (15 Uhr, Rundsporthalle) bereits das dritte Heimspiel in Folge an - viel Zeit zum Durchatmen blieb der Mannschaft nach dem 3:0-Erfolg gegen Rottenburg und dem 3:2-Erfolg gegen Kriftel im neuen Jahr noch nicht. Und auch diesmal empfangen die Ludwigsburger den Gegner zum stimmungsvollen Heimspiel-Event in der Rundsporthalle.
Gelungene Premiere vor großer Kulisse
Nach der gelungenen Premiere am vergangenen Sonntag freuen sich Mannschaft und Trainerteam auf die große Kulisse: "Die Rundsporthalle bietet als kompakte Arena ein tolles Ambiente - wir fühlen uns hier sehr wohl und freuen uns auf das nächste Spiel vor unseren Fans", sagt Trainer Michael Dornheim, der nach einem Todesfall im engsten Familienkreis in den letzten Wochen beeindruckende Unterstützung von seinen Spielern, vom ganzen Verein und von seinem Co-Trainer Christian Metzger bekommen hat. "Wir haben uns auf diese herausfordernde Saisonphase im Januar sehr gut vorbereitet und haben in der Winterpause hart dafür gearbeitet - jetzt wollen wir uns dafür auch belohnen", so der Trainer weiter.
Die Mannschaft und die mehr als 500 Fans, darunter OB Dr. Matthias Knecht und Tischtennis-U19-Weltmeisterin Annett Kaufmann, haben den Sieg gegen Kriftel am vergangenen Sonntag in der Rundsporthalle gemeinsam nach dem Schlusspfiff gefeiert und freuen sich nun auf das nächste spannende Event. "Mental war der Sieg gegen Kriftel enorm wichtig", resümiert Kapitän Ben-Simon Bonin, "genau mit diesem Gefühl gehen wir auch unsere nächste Aufgabe gegen den TV Bühl an. Wir wollen möglichst viele Punkte in Ludwigsburg behalten."
Neben hochklassigem Volleyball erwartet die Zuschauer in der Ludwigsburger Rundsporthalle beste Stimmung sowie Mitmachstationen der Sponsorenpartner - für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.