volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FC 09: Blumen für Branch, Debüt von Fuchs

volleyballer.de

2. Bundesligen: FC 09: Blumen für Branch, Debüt von Fuchs

23.01.2025 • 2. Bundesligen Autor: FC Schüttorf 09 e.V. 49 Ansichten

Zum Abschluss eines hochklassigen Topspiels zwischen dem FC Schüttorf 09 und dem TuS Mondorf wurde es noch einmal emotional.

FC 09: Blumen für Branch, Debüt von Fuchs - Foto:  Hinnerk Schröer

Cameron Branch wurde von 09-Manager Diedrich Lammering mit Blumen verabschiedet (Foto: Hinnerk Schröer)

09-Manager Diedrich Lammering verabschiedete Cameron Branch, der am Sonntag sein letztes Heimspiel für den FC 09 bestritten hatte. Der Kanadier verabschiedete sich mit einer letzten MVP-Medaille aber ohne Punkte vom Schüttorfer Publikum in der gut besuchten Vechtehalle. Denn die Gastgeber hatten im Verfolger-Duell zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten am Ende mit 1:3 (23:25, 23:25, 25:18, 18:25) das Nachsehen. Drei Sätze lang hatte die Mannschaft von Trainer Daniel Gorski dem Zweitliga-Serienmeister der vergangenen drei Jahre stark Paroli geboten, mit Beginn des vierten Spielabschnitts verloren die Schüttorfer aber den Faden.

Die Niederlage konnte am Ende auch ein gelungenes Überraschungsdebüt von Zuspieler Lennart Fuchs nicht verhindern. Der Neuzugang für die Schaltzentrale war am Sonnabend vom Erstligisten Baden Volleys SSC Karlsruhe in die Obergrafschaft gekommen - und stand am Sonntag direkt auf dem Feld. Zum ersten Mal kam der 25-Jährige, der den vakanten Platz im Kader nach dem Abgang von Eric Beebe übernimmt, am Ende des ersten Satzes für einen Aufschlag zum Einsatz. Im weiteren Verlauf der Partie teilte Fuchs sich auch in der Schaltzentrale die Spielanteile mit Marcin Kapusniak. "Ich freue mich, dass es kurzfristig mit dem Wechsel geklappt hat. Wir bekommen mit Lennart einen guten Zuspieler dazu", sagte Gorski, der mit Blick auf die erste Heimniederlage der Saison vor allem den verpassten Chancen in den ersten beiden Sätzen nachtrauerte. 

Denn in den beiden Durchgängen, die am Ende jeweils knapp mit 25:23 an die Mondorfer gingen, hatte die Gastgeber zwischenzeitlich in Front gelegen. Im ersten Satz brachte der FC 09 eine 18:15-Führung nicht ins Ziel, in zweiten Spielabschnitt lagen die Schüttorfer in der Crunchtime ebenfalls vorne (23:22). Die Mondorfer, bei denen Zuspieler Sebastian Dinges ein variables Angriffsspiel aufzog und die durch eine starke Block-Feld-Abwehr überzeugen konnten, drehten am Ende aber jeweils den Satz. 

Im dritten Durchgang lief das Schüttorfer Spiel dann wie am Schnürchen. In der Mitte ließ Victor Lupp Pereira es mehrfach krachen und auch über die Außen- und Diagonalposition kamen die Schüttorfer immer wieder zum Erfolg. Umso ärgerlicher war, dass der Flow verloren ging und der FC 09 im vierten Satz hoch in Rückstand geriet (5:12). Zwei Aufschlagwinner von Branch zum 10:14 machten zwar noch einmal Hoffnung, danach zog Mondorf sein Spiel aber konsequent durch. 

Der Ausgang der Partie zeigt auch, wie eng es in der Spitzengruppe der 2. Liga zugeht. Durch die Niederlage rutschten die Schüttorfer durch die Resultate der Konkurrenz vom zweiten auf den fünften Rang ab. Erster Verfolger vom SV Warnemünde sind jetzt wieder die Mondorfer. Die erhielten für ihre Leistung nach dem verwandelten Matchball vom Publikum ebenso verdienten Applaus wie der FC 09. Einen Extra-Applaus bekam dann noch Branch, der zum letzten Mal vor heimischer Kulisse antrat. Am kommenden Sonnabend steht bei den Münster Volleys sein Abschied aus Deutschland auf dem Programm.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner