Mit einem glatten 3-0 Sieg kehren die Mädels des SSC II von ihrem Auswärtsspiel beim SV Energie Cottbus zurück.
SSC2 (Foto: A. Kramer)
Schwerin mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten, aber beim Stand von 8-7 mit der ersten Führung, welche man zur 2. Auszeit der Gastgeber auf 16-11 ausbauen konnte. Beide Mannschaften in dieser Phase fehlerbehaftet und mit reichlich Aufschlag Fahrkarten unterwegs. Doch der SSC II mit dem besseren Finish und beim Stand von 24-16 mit dem ersten Satzball. Dieser wurde mit einem Ass von Schneider genutzt und somit ging Satz 1 an die Gäste.
Der Start in Satz 2 ging wieder an die Energie Damen und Schwerin sah sich lange einen 4 Punkte Rückstand entgegen. Die MV Mädels kämpften sich zwar immer wieder kurz ran, doch die Eigenfehler Quote weiterhin zu hoch, so dass Cottbus ohne grosses Zutun in Führung bleiben konnte. Doch auch beim Tabellenschlusslicht mehrten sich die Fehler, und Schwerin konnte bei 18-18 erstmals ausgleichen. Es ging also auf Augenhöhe in die Crunchtime. Ein Aufschlagfehler von Cottbus sorgte bei 24-22 für Satzball Nr 1, Schwerin ebenfalls mit einer Fahrkarte, doch Kleemann?s Einbeiner Angriff beendete den Satz und Schwerin ging nach 25-23 mit 2-0 in Führung.
Der Satz schien Wirkung bei den Gastgeberinnen hinterlassen zu haben und der SSC II im dritten von Beginn an voll da und mit schneller 5-1 Führung. Ein kleines "Annahmetief" auf Schweriner Seite brachte Cottbus zwar etwas zurück in den Satz, doch die Mädels um Trainer Kramer schnell wieder zurück in der Spur und fleißig im ausbauen der Führung. Man wirkte nun deutlich stabiler in allen Elementen und infolge einer starken Aufschlagserie von Kleemann näherte man sich schnell dem Matchball. Nach 15-5/18-10 und 24-12 beendete Fenske?s Angriff das Spiel und Schwerin sicherte sich einen ganz wichtigen 3-0 Auswärtssieg!
MVP GOLD Finnja Frommann
MVP SILBER Mathilda Krautzig
Kader: Frommann, Schultz, Schneider, Fenske, Bruns, König, Liefke, Freiynfeldova, Kölzow, Gröger, Kleemann, Sondowski