Hoch in Deutschlands Norden geht an diesem Wochenende die Reise der America Unlimited Volleys Aligse, die am Sonntagnachmittag bei den Adlern des Kieler TV in der Hein-Dahlinger-Halle antreten müssen.
Starke Aligser Blockaktion im Hinspiel gegen den Kieler Angreifer (Foto: Bernd Albers (SFA))
nbsp;Die Volleys wollen dabei auch in des Gegners Halle mutig und konzentriert auftreten, um die volle Punktzahl aus der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins mitzunehmen.
Das Team der Sportfreunde Aligse, einem Ortsteil der Stadt Lehrte in der Region Hannover, hat als Aufsteiger in seinen bisher 13 absolvierten Spielen bereits 25 Punkte sammeln können und steht auf dem sechsten Tabellenplatz. Darauf wollen sich die Aligser Volleys jedoch nicht ausruhen und schauen in der Tabelle weiter nach oben. Und da sind alle Mannschaften auf den Plätzen zwei bis fünf aktuell in direkter Reichweite. Mit TuS Mondorf und TuB Bocholt hatten dabei bereits zwei der Spitzenmannschaften im Vergleich mit den Aligser Volleys das Nachsehen.
Um weiter nach oben klettern zu können, müssen die eigenen Spiele jedoch erst einmal gewonnen werden, ein Sieg gegen die Kieler Adler am Sonntag ist daher das Ziel, das Hinspiel gewannen die Volleys mit 3:1 Sätzen. Die Kieler, die aufgrund der "Nordtournee" des Frankfurter Internatteams eine Englische Woche absolvieren, bestreiten mit der Begegnung gegen Aligse bereits das vierte Spiel innerhalb von acht Tagen. Wie die Mannschaft diese ungewohnte Belastung verkraftet hat, wird sich am Sonntag zeigen.
Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen und kann HIER kostenlos auf dem YouTube- Kanal von Dyn-Volleyball mitverfolgt werden und natürlich gibt es auch weiterhin den VBL-Ticker