Am Sonntag, den 19. Januar, startet der TSV TB München in die Rückrunde der Saison 2024/25. Gegner ist der VC Wiesbaden II, der ab 16 Uhr in der Sporthalle am 2. Ring empfängt. Das Hinspiel im Herbst ging mit 3:1 an Wiesbaden, ein Ergebnis, das die Münchnerinnen nun wettmachen wollen.
Erstes Rückspiel gegen VC Wiesbaden II (Foto: Jessica Weber)
Damals zeigte sich Wiesbaden als spielstarke Mannschaft, die in entscheidenden Momenten den kühleren Kopf bewahrte. Für den TBM hieß es im Hinspiel vor allem: Phasenweise top, aber nicht konstant genug. Genau daran hat das Team in den letzten Monaten gearbeitet - und das zeigte sich mit Siegen gegen Bad Soden und DJK München-Ost kurz vor der Winterpause.
Der Saisonstart ins neue Jahr verlief jedoch holprig: Gegen Unterhaching gelang es den Münchnerinnen nicht, ihre guten Leistungen aus dem Training und den letzten Spielen abzurufen. Mit einigen Ausfällen im Kader konnte das Team dem vollen Aufgebot der Hachingerinnen wenig entgegensetzen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.
Gegen Wiesbaden will der TBM nun zeigen, dass sie aus der Niederlage gelernt haben. Mit fokussierter Energie ist der Blick nach vorne gerichtet. Besonders in der Block-Abwehr und bei der Konstanz im Angriff wird das Team gefordert sein, um sich gegen die starke Wiesbadener Mannschaft zu behaupten.
Das Team freut sich auf lautstarke Unterstützung vor Ort und hofft, die Revanche erfolgreich gestalten zu können. Wer es nicht in die Halle schafft, kann das Spiel wie gewohnt kostenlos im Livestream auf YouTube bei DYN Volleyball verfolgen.