Am Sonntag, den 17. November 2024, um 16 Uhr, wartet auf den VC Bitterfeld-Wolfen eine der härtesten Prüfungen der bisherigen Saison: In der Arena Kreis Düren tritt das Team gegen die heimstarken SWD Powervolleys Düren an.
Blockduell (Foto: Christof Bernier)
Der Tabellensechste der Vorsaison geht mit einer starken Mannschaft und hoher Ambition in diese Begegnung - doch auch die Biwos haben einiges vor.
Die Powervolleys gehören seit Jahren zur Spitzengruppe der Bundesliga und zeichnen sich durch einen effizienten Angriff und eine stabile Block- und Feldabwehr aus. Besonders vor heimischem Publikum sind sie schwer zu knacken. Für unser Team gilt es, die Fehlerquote zu minimieren und selbstbewusst aufzutreten, um den Favoriten vor Herausforderungen zu stellen.
Nach den vergangenen Spielen, darunter der Pokalfight gegen den TSV Haching München, zeigt sich das Bitterfelder Team weiterhin hochmotiviert, das eigene Potenzial zu entfalten. Cheftrainer Ruben Wolochin arbeitet intensiv daran, Stabilität und Konstanz in das Spiel zu bringen. Mit Kampfgeist und Teamzusammenhalt wollen die Biwos in Düren ein Ausrufezeichen setzen.