volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Vorfreude auf das Aufsteigerduell

volleyballer.de

2. Bundesligen: Vorfreude auf das Aufsteigerduell

30.10.2024 • 2. Bundesligen Autor: Kerstin Freudenhammer, Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V. 126 Ansichten

Die #bizepsvolleys reisen am kommenden Wochenende zum spannenden Aufsteigerduell nach Hörde.

Vorfreude auf das Aufsteigerduell - Foto:  Detlef Gottwald

Die #bizepsvolleys wollen auch im Spitzenspiel jubeln. (Foto: Detlef Gottwald)

Erstmals in dieser noch jungen Zweitligasaison treffen die Bonnerinnen demnach auf altbekannte Gesichter. 

Der "Frischlings-Effekt" ist im Duell der dominierenden Drittliga-Mannschaften aus dem letzten Jahr also nicht wirklich gegeben. In der letzten Saison landeten die SSF Bonn mit acht Punkten Vorsprung vor dem TV Hörde. Die damaligen Spitzenspiele im Oktober 2023 in Bonn, sowie im karnevalistischen Februar 2024 in Hörde, gingen jeweils mit 3:1 an die späteren Meisterinnen aus Bonn. "Die guten Erfahrungen aus der letzten Saison sind zwar hilfreich und prägen auch ein stückweit die Trainingswoche mit, jedoch werden die Karten am Samstag wieder neu gemischt und wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Wir wollen mit einer guten Teamleistung an die bisherigen Erfolge anknüpfen, das Spiel aber auch genießen" so Cheftrainer Kroner vor dem Spiel.

Der Saisonstart der Gegnerinnen aus Hörde verlief bisweilen ähnlich gut wie bei den noch ungeschlagenen #bizepsvolleys. Nach einem 1:3 gegen starke Münsteranerinnen sammelten die "Hörder Mädchen" mit jeweils 3:1 gegen Schwerin und Hildesheim ihre ersten Punkte in Liga 2. Der Mitaufsteiger steht somit vor dem Spiel gegen die #bizepsvolleys mit sechs Punkten auf dem (geteilten) vierten Tabellenplatz. Das Hörder Team um die langjährige und energische Trainerin "Tee" Williams hat sich im Vergleich zur abgelaufenen Drittligasaison personell punktuell verstärkt, der Großteil des Teams hat sich nicht verändert. Die Bonnerinnen erwarten demnach einen eingespielten Gegner und einen harten Kampf um die nächsten Punkte. Nach dem erfolgreichen Doppelspieltags-Wochenende gegen Cottbus und Berlin stehen die #bizepsvolleys nach vier gespielten Partien auf Platz zwei. Das Duell "Bonn vs Hörde" scheint auch über Ligagrenzen hinaus also den Status des "Spitzenspiels" nicht so recht verlieren zu wollen (Zweiter vs Vierter). Die Teams können sich also dank der aktuellen komfortablen Tabellensituation einzig und allein auf das mit Spannung erwartete Spiel konzentrieren.

Für alle Fans: Die Partie startet am Samstag, 02.11. um 19:30 Uhr in der Sporthalle Phoenix (Seekante 12, 44263 Dortmund) und wird online und kostenfrei auf YouTube übertragen. Die #bizepsvolleys freuen sich wie immer über Unterstützung.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner