volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sieg in Dachau

volleyballer.de

Bundesligen: Sieg in Dachau

28.10.2024 • Bundesligen Autor: FT 1844 Freiburg e.V. 127 Ansichten

In einem engen Spiel gegen den Mitaufsteiger aus dem Vorjahr konnte die Affenbande alle Punkte aus dem Münchner Stadtwald entführen.

Sieg in Dachau - Foto:  Achim Keller

MVP Fabian Hosch (Foto: Achim Keller)

Zwei Hauptgründe waren auszumachen: Einerseits der souveräne Auftritt der Freiburger, andererseits die Verunsicherung auf Seiten der Dachauer, die auf ihren verletzten Hauptangreifer Matt Slivinski verzichten mussten.

Gegen den ASV Dachau legten die Schmetterkünstler von der Schwarzwaldstraße los wie die Feuerwehr. Nach fünf Minuten bereits führte das Team des Trainertrios aus Wolfgang Beck, Johanna Ewald und Jakob Schönhagen bereits mit 5:1. Der spätere MVP Fabian Hosch führte gekonnt Regie und die Angreifer sahnten hochprozentig ab. Aus guter Annahme standen nach Satz 1 herausragende 91 Prozent Angriffsquote zu Buche, am Ende des Spiels satte 88 Prozent - ein außergewöhnlicher Wert.

Trotzdem wurde es am Ende des ersten und auch der darauffolgenden Sätze noch einmal spannend. "Da hätten wir uns phasenweise mehr Konsequenz gewünscht", gestand Trainer Wolfgang Beck hinterher. Denn aus der Abwehr agierte die Affenbande dieses Mal etwas hektischer, blieb immer wieder im Block hängen. Doch gerade im Bereich Aufschlag Annahme war das Team von der Dreisam dieses Mal überlegen.

"Auf diesen Elementen lag nach dem Lüneburg-Spiel auch der Fokus", erläuterte Beck hinterher. Denn bei der bisherigen einzigen Saisonniederlage gegen die Hanseaten hatten 1844-Volleyballer in der Vorwoche deutliche Hausaufgaben mitbekommen.

Besonders gut funktionierte am Sonnabend gegen die Randmünchner zudem der Angriff. "Hier haben wir nur zwei Fehler gemacht, waren dabei aber dennoch druckvoll", sagte Beck. Im Stress verloren die 1844-Mannen zwar noch hin und wieder den Kopf, doch die Entwicklung zeigt in die richtige Richtung.

Insofern kommt der Doppelspieltag gegen die Grizzlys aus Giesen und den VCO Berlin genau richtig. "Da können wir uns wieder unter größerem Druck messen und werden wieder Rückmeldung erhalten, woran wir arbeiten müssen", so Beck.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner