volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kieler Adler fliegen wieder

volleyballer.de

2. Bundesligen: Kieler Adler fliegen wieder

20.09.2024 • 2. Bundesligen Autor: Pressestelle Kieler TV, Kieler TV 232 Ansichten

Nach dem letzten Spieltag im April 2024 gegen den Meister aus Mondorf, wurde es erst einmal still in der Hein-Dahlinger-Halle.

Kieler Adler fliegen wieder - Foto:  Jasper Lorenz

READY TO TAKE OFF (Foto: Jasper Lorenz)

Aber auch nur dort!

Hinter den Kulissen hatten die Verantwortlichen jede Menge zu tun. Eine Nachbetrachtung der abgelaufenen Saison, eine Bestandsaufnahme des aktuellen Kaders und der Ausblick auf die Saison 2024/2025, förderte eine unumstössliche Erkenntnis zu Tage: die KTV ADLER brauchen auf und neben dem Feld dringend Verstärkung.

Mit den Abgängen von Kanadier Chris Kayser und Hendrik Westhoff (2. Herren / DL), galt es nicht nur zwei Spieler zu ersetzen, sondern auch die Blessuren von Mannschaftskapitän Peter Klaua, Außenagreifer Junio Maciel und Diagonalangreifer Daniel D'Argento auszukurieren. Während die beiden Erstgenannten wieder fit sind, bedarf es bei D'Argento nach seinem Eingriff an der Schulter noch etwas Geduld. Für den Übergang verpflichtete der Kieler TV mit Olavo Veiga einen weiteren Brasilianer und der zeigte in den vergangenen Testspielen, das auch der Dritte Brasilianer im Bunde durchaus schlaggewaltig ist.

Als weitere Neuzugängen wurden Til Kröger (Schweriner SC) im Zuspiel, Jonas Müller (VCO Berlin) im Außenangriff und der aus Lübeck stammende Josse Lange für den Mittelblock unter Vertrag genommen. Alle drei sind Anfang 20 und bringen trotz ihres jungen Alters bereits jede Menge Erfahrung mit nach Kiel.

Davon, dass alle Neuzugänge nicht nur räumlich gut angekommen sind, kann das Trainergespann Koreng / Brinkmann nur schwärmen. 

"Mit der richtigen Balance aus Trainingseifer, Spass im Umgang miteinander und dem gemeinsamen Ziel sich auf einem ambitionierten Zweitliganiveau zu präsentieren, müssen wir unsere Spieler schon mal ausbremsen, damit sie nicht zu früh losstürmen", gibt Headcoach Koreng augenzwinkernd zu Protokoll. 

Der Kieler Headcoach weiß die Situation dennoch klar einzuordnen: "wir dürfen uns von Trainingslagern und guten Testspielen nicht blenden lassen. Zwei Testspiele gegen den dänischen Vizemeister sowie eine Partie gegen den Ligakonkurrenten aus Hamburg waren schon ganz ordentlich.

Wo die Adler vom Kieler TV wirklich stehen, wird sich am kommenden Samstag östlich von Hannvover zeigen. 

Dort geht es um 20:00 Uhr gegen den Aufsteiger von America Unlimited Volleys Aligse. 

" Das gerade die Aufsteiger hochmotiviert in ihre ersten Zweitligapartien gehen, sollte nicht überraschen. Dennoch sehe ich unser Team in der Favoritenrolle. Wir gehen nunmehr in die siebte Zweitligasaison in Folge und wollen dort so schnell wie möglich ein Zeichen setzen. Natürlich erwarten wir keine Wunder und es wird mit Sicherheit eine Weile dauern, bis alle Räder so richtig ineinander greifen. Aber das ist unser Job und wir werden über die Saison hinweg hart daran arbeiten, jeden Spieler zu fordern und zu fördern", so der Kieler Übungsleiter.

Wie sich die Kieler Adler in neuem Gewand schlagen werden, kann auf Streaming Plattform von DYN auf youtube kostenfrei verfolgt werden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner