Für die deutsche Männer-Nationalmannschaft steht das absolute Saisonhighlight an: Die Olympischen Spiele. 13 Spieler kämpfen in Paris um Edelmetall für Deutschland. Wir stellen jeden einzelnen in unserer Serie "Unsere Olympioniken" vor, zeigen ihren Weg nach Paris und blicken hinter die Volleyballer-Fassade. Als nächstes: Tobias Krick.
Vier Spieler der Berlin Recycling Volleys gehören zum Aufgebot der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Paris: Ruben Schott, Tobias Krick, Johannes Tille und Moritz Reichert. Schott ist der Kapitän des Deutschen Meisters und hat inzwischen auch im Nationalteam ein größeres Standing. Am Montag machte sich der DVV-Tross auf den Weg nach Paris, im Zuge dessen erzählt der Außenangreifer von einem Schockmoment vor den Spielen, seiner Rolle als Anführer und seinem ungewöhnlichen 30. Geburtstag.
Ab dem 26. Juli kämpfen in Paris rund 10.500 Sportler in 32 Disziplinen um die Medaillen. 156 davon tun das im Männervolleyball. Dass die deutsche Nationalmannschaft sich für dieses Turnier qualifiziert hat, ist auch ein Erfolg für die Volleyball Bundesliga und für den VfB Friedrichshafen. 16 Spieler mit Häfler Vergangenheit werden in Paris mit dabei sein. Sieben davon aus dem 13er-Kader des deutschen Teams.
Für die deutsche Männer-Nationalmannschaft steht das absolute Saisonhighlight an: Die Olympischen Spiele. 13 Spieler kämpfen in Paris um Edelmetall für Deutschland. Wir stellen jeden einzelnen in unserer Serie "Unsere Olympioniken" vor, zeigen ihren Weg nach Paris und blicken hinter die Volleyballer-Fassade. Weiter geht es mit Christian Fromm.
Für die deutsche Männer-Nationalmannschaft steht das absolute Saisonhighlight an: Die Olympischen Spiele. 13 Spieler kämpfen in Paris um Edelmetall für Deutschland. Wir stellen jeden einzelnen in unserer Serie "Unsere Olympioniken" vor, zeigen ihren Weg nach Paris und blicken hinter die Volleyballer-Fassade. Als nächstes ist Julian Zenger dran.
Für die deutsche Männer-Nationalmannschaft steht das absolute Saisonhighlight an: Die Olympischen Spiele. 13 Spieler kämpfen in Paris um Edelmetall für Deutschland. Wir stellen jeden einzelnen in unserer Serie "Unsere Olympioniken" vor, zeigen ihren Weg nach Paris und blicken hinter die Volleyballer-Fassade. Weiter geht es mit Tobias Brand.
Es ist die Olympia-Generalprobe: Am Sonntag, 21. Juli empfängt die deutsche Männer-Nationalmannschaft in Saarbrücken Brasilien. Das Länderspiel wird live im SR und im Livestream der Sportschau übertragen.
Mit Jan Zimmermann schlägt im Sommer ein Volleyballer aus der Rottenburger Jugend bei den Olympischen Spielen in Paris auf. Mit dem Beachteam Nele Baur und Zoe Neboh gewinnen zwei Mädchen die deutsche Meisterschaft im Beachvolleyball.
Für die deutsche Männer-Nationalmannschaft steht das absolute Saisonhighlight an: Die Olympischen Spiele. 13 Spieler kämpfen in Paris um Edelmetall für Deutschland. Wir stellen jeden einzelnen in unserer Serie "Unsere Olympioniken" vor, zeigen ihren Weg nach Paris und blicken hinter die Volleyballer-Fassade. Den Auftakt macht Kapitän Lukas Kampa.
Nach der völlig unerwarteten und spektakulären Olympia-Qualifikation der Volleyball-Männer hat Bundestrainer Michal Winiarski nun seinen Kader für die Olympischen Spiele 2024 in Paris bekannt gegeben. Star des Teams ist der 40-jährige Diagonalangreifer Georg Grozer, der gemeinsam mit Kapitän Lukas Kampa das Team vom 27. Juli bis 11. August nach Paris führen wird.
Die Olympischen Spiele rücken immer näher. Nun wissen die deutschen Beach-Teams, auf welche Gegner sie in Paris treffen. Denn am Freitagabend wurden im Olympiastadion am Fuße des Eifelturms die Gruppen für das Saisonhighlight ausgelost.
Knapp einen Monat vor den Olympischen Spielen in Paris hat Bundestrainer Michal Winiarski seinen Kader benannt.
Die Olympischen Spiele werfen ihre Schatten voraus: Am Mittwochabend fand die mit Spannung erwartete Olympia-Gruppenauslosung statt - Deutschland hat eine herausfordernde Gruppe erwischt. Zudem wurde die Longlist des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) für die Olympischen Spiele veröffentlicht. Aus diesen 21 Spielern wird Bundestrainer Michal Winiarski am Freitag seinen finalen Kader für Paris benennen.
Zum ersten Mal in der Geschichte hat sich das litauische Beachvolleyball-Team für die Olympischen Spiele qualifiziert. Die Spielerinnen Monika Paulikien? und Ain? Raupelyt? sicherten sich während der "Beach Pro Tour Elite16"-Serie in Tschechien das Recht, an den Olympischen Spielen in Paris teilzunehmen.
Es ist ein absolutes Volleyballhighlight, auf das sich die Fans am 21. Juli in Saarbrücken freuen können: Nur fünf Tage vor den Olympischen Spielen in Paris bestreitet die deutsche Männer-Nationalmannschaft ein Länderspiel gegen Brasilien. Der Ticketverkauf startet am Mittwoch um 12 Uhr bei Ticketmaster.
Volleyballfans aufgepasst: Die deutsche Männer-Nationalmannschaft bestreitet am 21. Juli in Saarbrücken ein Länderspiel gegen Brasilien. Das Team von Bundestrainer Michal Winiarski will sich bei der Olympia-Generalprobe den letzten Feinschliff für Paris holen.
Sie hat es tatsächlich geschafft: Beachvolleyballerin Laura Ludwig hat sich einen Traum erfüllt und ist in diesem Sommer in Paris zum 5. Mal bei Olympischen Spielen dabei.
Beim Elite16-Turnier in Tschechien werden die letzten Punkte vergeben, um sich noch ein Paris-Ticket zu sichern. Denn mit Ende des Turniers schließt die Olmpic Ranking List. Das Traditionsturnier auf dem spektakulären Event-Gelände einer ehemaligen Eisenhütte in Ostrava gehört jedes Jahr zu den europäischen Highlights der Pro Tour.
Beachvolleyballerin Louisa Lippmann, die seit Jahresbeginn für die Berlin Recycling Volleys startet, steht kurz davor, sich ihren Traum von den Olympischen Spielen in Paris zu erfüllen. Am morgigen Mittwoch (05. Jun) beginnt im tschechischen Ostrava das letzte Turnier, welches in die Wertung für die Qualifikation zählt. Gemeinsam mit Partnerin Laura Ludwig hat sich die 29-Jährige einen Platz unter den besten 18 Teams im Olympia-Ranking gesichert, allerdings bleibt das innerdeutsche Rennen der Knackpunkt.
Mit Top-Ergebnissen hat sich BR Volleys Beachvolleyballerin Louisa Lippmann gemeinsam mit ihrer Partnerin Laura Ludwig bereits zum Ende der Saison 2023 in eine hervorragende Ausgangslage gebracht, um sich den Traum von den Olympischen Spielen in Paris zu erfüllen. In der Weltrangliste konnten sich Ludwig/Lippmann kontinuierlich vorarbeiten, allerdings ist das innerdeutsche Rennen um die zwei Startplätze hochspannend. Die Entscheidung fällt nun in den letzten drei World Tour Turnieren bis 09. Juni.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner