volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Litauisches Beachvolleyball-Team schafft erstmals Olympia-Qualifikation

volleyballer.de

Olympia: Litauisches Beachvolleyball-Team schafft erstmals Olympia-Qualifikation

17.06.2024 • Olympia Autor: Sensus PR 149 Ansichten

Zum ersten Mal in der Geschichte hat sich das litauische Beachvolleyball-Team für die Olympischen Spiele qualifiziert. Die Spielerinnen Monika Paulikien? und Ain? Raupelyt? sicherten sich während der "Beach Pro Tour Elite16"-Serie in Tschechien das Recht, an den Olympischen Spielen in Paris teilzunehmen.

Litauisches Beachvolleyball-Team schafft erstmals Olympia-Qualifikation  - Foto: Sensus PR

Ain? Raupelyt? and Monika Paulikien? (Foto: Sensus PR)

Diese historische Leistung wurde erreicht, während die Basketball-Nationalmannschaft, die für ihr starkes Erbe bekannt ist, derzeit noch um die Olympia-Qualifikation kämpft, auf ihren Platz wartet.

"Ich erinnere mich immer an die Worte meiner ersten Trainerin Gitana Kerpien?, dass ich Talent habe und sicher bei den Olympischen Spielen dabei sein werde. Ich muss nur hart arbeiten, und die Zeit wird zeigen, mit wem ich bei den Spielen dabei sein werde. Das wurde mir immer wieder gesagt und hat sich in meinem Kopf festgesetzt. Als ich früher mit Ieva Dumbauskait? zusammen war, haben wir als Jugendliche große Siege errungen. Der Übergang zur Erwachsenenebene war jedoch eine Herausforderung, und Niederlagen brachten negative Gefühle mit sich. Trotz verschiedener Gedanken habe ich daran geglaubt, dass meine Zeit früher oder später kommen würde", sagte Monika Paulikien?, eine der qualifizierten Spielerinnen.

Monika Paulikien? hat bereits zahlreiche Trophäen in der Tasche. Sie gewann 2011 die U18-Europameisterschaft, 2012 die U19-Weltmeisterschaft, wurde 2014 U21-Vizeweltmeisterin und holte bei den Europaspielen 2015 eine Bronzemedaille.

Die Unterstützung weniger populärer Sportarten durch Finanzinstitute wie die Mano Bank zeigt, welche Rolle strategische Partnerschaften spielen, wenn es darum geht, talentierten Sportlern zu helfen, ihr Potenzial zu maximieren.

"Monikas Weg zur Erfüllung ihres olympischen Traums dauerte fast 20 Jahre. Dies spiegelt unseren eigenen Weg wider - wir begannen vor 28 Jahren als kleine Kreditgenossenschaft und sind heute die sechstgrößte Bank in Litauen, gemessen an den Aktiva. Wenn man seinen Weg konsequent verfolgt, fokussiert bleibt und überlegt handelt, werden sich die Ergebnisse immer einstellen", erklärte Giedr? Blazgien?, CEO der Mano Bank.

Die Athleten erhielten am 10. Juni offiziell die Bestätigung ihrer Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris, nachdem die aktualisierte Rangliste veröffentlicht worden war, wobei die Ranglistenpunkte durch die Teilnahme an weltweiten Turnieren erworben wurden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner