Der Auftakt war ein beeindruckendes Statement, ein glatter 3:0-Erfolg gegen Budejovice im ersten Champions-League-Spiel der Vereinsgeschichte. Nun ist die SVG Lüneburg auf dieser höchsten internationalen Ebene erstmals auf Reisen, ausgerechnet dort, wo viele im Winter zur Erholung hinfliegen: Gran Canaria.
Die SWD powervolleys Düren haben gute Karten, im CEV-Cup, dem Europapokal der Volleyballer, das Viertelfinale zu erreichen. Alles, was sie dafür tun müssen, ist am Donnerstag ab 19 Uhr in der heimischen Arena Kreis Düren zwei Sätze zu gewinnen.
Erstmals in dieser Saison nicht favorisiert, aber keineswegs chancenlos gehen die Berlin Recycling Volleys in den zweiten Spieltag der CEV Champions League. Eine Glanzleistung wird jedoch nötig sein, um am Mittwoch (29. Nov um 15.00 Uhr MEZ) auswärts bei Halkbank Ankara etwas Zählbares mit zurück nach Deutschland zu nehmen. Der türkische Klub und seine vielen Superstars zählen in dieser Spielzeit erneut zum Anwärterkreis auf den Titel der internationalen Königsklasse. Das Match ist bei Sportdeutschland.TV im kostenpflichtigen Livestream zu sehen.
Wer noch Zweifel hatte, weiß es seit Mittwochabend besser: Die SVG Lüneburg kann auch auf allerhöchster internationaler Ebene mithalten. Die Premiere in der Champions League, der Gruppenphase der 20 besten Teams, war glanzvoll.
Der so wichtige Auftaktsieg ist eingefahren. Am Donnerstag feierten die Berlin Recycling Volleys ihren ersten Erfolg in der CEV Champions League 2024. Der Deutsche Meister siegte dank eines Comebacks im ersten Satz gegen Benfica Lissabon mit 3:0 (27:25, 25:19, 25:21) und sammelte damit drei wertvolle Punkte zum Start. Topscorer und MVP des rundum gelungenen Abends vor 5.167 begeisterten Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle wurde der Tscheche Marek Sotola.
Der Europäische Volleyball Verband CEV hat nach den Heimspielen nun auch die Auswärtspartien der BR Volleys in der Champions League terminiert. Sein erstes Match in der Fremde bestreitet der Deutsche Meister am 29. Nov bei Halkbank Ankara. Im Zuge des internationalen Kalenders wurde auch ein Bundesliga-Heimspiel neu angesetzt. Die WWK Volleys Herrsching kommen nun anstatt am 14. Jan bereits am 13. Jan in den Volleyballtempel.
Dem Volleyballtempel stehen in der neuen Saison wieder große Champions-League-Abende bevor. Bereits in der Gruppenphase schlagen echte europäische Hochkaräter in der Max-Schmeling-Halle auf und fordern das Berlin Recycling Volleys Team heraus. Die drei Heimspiele sind nun terminiert und Fans haben in diesem Jahr die Möglichkeit, sich mit dem "Champions-Pass" einen königlichen Rabatt zu sichern.
Die Helios GRIZZLYS spielen 23/24 zum zweiten Mal in ihrer Historie, nach 20/21, in einem internationalen Wettbewerb.
Bei seiner zwölften Champions-League-Teilnahme in Folge trifft das BR Volleys Team einmal mehr auf großartige Gegner. Obwohl der Deutsche Meister in Lostopf eins gesetzt war, kommen mit Gas Sales Bluenergy Piacenza aus Italien und Halbank Ankara aus der Türkei europäische Hochkaräter in die Max-Schmeling-Halle. Komplettiert wird die Gruppe C durch den portugiesischen Titelträger Benfica Lissabon. Der Auftakt der Königsklasse ist für den 21./22./23. Nov 2023 vorgesehen.
Fenerbahçe Opet Istanbul, Grot Budowlani ?ód? und Calcit Kamnik - das sind die Gegner für den SC Potsdam in der Gruppenphase der CEV Champions League Volley. Wie die Auslosung am Mittwochmittag in Luxembourg ergab, steht der deutsche Vize-Meister und Pokalfinalist ab Anfang November wieder europäischen Spitzenteams gegenüber.
Am Mittwoch (19. Jul um 12.00 Uhr) steht einer der spannendsten Tage der Saisonpause an, denn in ganz Europa richten sich die Blicke nach Luxemburg, wo im Broadcasting Center Europe (BCE) die Auslosung für die CEV Champions League Volley 2024 sowie die weiteren kontinentalen Wettbewerbe erfolgt. Der Deutsche Meister BR Volleys ist zum zweiten Mal in Lostopf eins gesetzt. Die Ziehung wird im kostenlosen Livestream auf YouTube übertragen.
Der VfB Friedrichshafen hat das Halbfinale der CEV Champions League verpasst, nachdem die Häfler im Rückspiel gegen Jastrzebski Wegiel in Polen 0:3 (14:25, 20:25, 16:25) verloren haben.
Der VfB Friedrichshafen hat den Einzug ins Halbfinale der CEV Champions League nicht geschafft. Nach der 0:3 Niederlage eine Woche zuvor in Neu-Ulm, verloren die Häfler auch das Rückspiel bei den polnischen Giganten von Jastrzebski Wegiel mit 0:3 (14:25, 20:25, 16:25). Der somit fünfte Platz in Europas Königsklasse ist dennoch der größte Erfolg des Teams vom Bodensee seit dem Jahr 2018.
Die BR Volleys haben sich im letzten Spiel dieser Champions-League-Saison noch einmal von ihrer besten Seite präsentiert. Im Viertelfinale der Königsklasse lag gegen den Klubweltmeister die Sensation in der Luft, aber schließlich mussten sich die Berliner Sir Sicoma Monini Perugia doch mit 2:3 (26:24, 22:25, 25:21, 17:25, 13:15) geschlagen geben. Damit endet die Reise des Deutschen Meisters zum dritten Mal in Folge in der Runde der besten Acht Europas gegen ein italienisches Team.
Am Mittwoch (15. März, 18 Uhr live bei sportdeutschland.tv) steht für den VfB Friedrichshafen das Rückspiel im Viertelfinale der CEV Champions League an.
Das BR Volleys Team darf sich am Mittwochabend (15. Mrz um 20.00 Uhr) im Pala Barton noch einmal auf der großen europäischen Bühne präsentieren. Im Rückspiel des CEV Champions League Viertelfinals sind die Erfolgsaussichten für die Berliner zwar gering, dennoch will man - wie schon im Hinspiel - den Favoriten Sir Sicoma Monini Perugia erneut mutig herausfordern.
Der VfB Friedrichshafen hat sein erstes Champions League Viertelfinale seit dem Jahr 2018 verloren.
Mit dem Einzug des VfB Friedrichshafen und der BR Volleys ins Viertelfinale der CEV Champions League, ist den beiden Clubs schon Historisches gelungen.
Zwei Mannschaften aus den Top Acht des Kontinents stehen sich am Mittwochabend (08. Mrz um 19.30 Uhr) in der Max-Schmeling-Halle gegenüber. Die BR Volleys fordern im Viertelfinalhinspiel der CEV Champions League den Tabellenführer Italiens, Sir Sicoma Monini Perugia heraus. Bereits um 19.00 Uhr wird als Einstimmung auf das Match in der Königsklasse der DVV-Pokal in der Arena präsentiert.
Ein solcher Gegner kam lange nicht in die Max-Schmeling-Halle: Am Mittwochabend (08. Mrz um 19.30 Uhr) empfangen die BR Volleys den Klubweltmeister Sir Sicoma Monini Perugia. Selten hat der Begriff "Starensemble" besser gepasst und dennoch sind die Männer in Orange gewillt, mit dem Selbstvertrauen einer bisher überzeugenden CEV Champions-League-Saison und der größten Zuschauerunterstützung in ganz Volleyball-Europa dem Favoriten aus Italien Paroli zu bieten.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner