volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erster Abgang bekannt!

volleyballer.de

Bundesligen: Erster Abgang bekannt!

05.04.2025 • Bundesligen Autor: Anika Kreschel 159 Ansichten

Die Saison 2024/25 ist vorbei und damit verabschieden sich die Energiequelle Netzhoppers KW von Libero, unsere Nummer 16, Leo Bernsmann. Den 20-Jährigen hatte sich der KWer Verein von den SWD Powervolleys Düren für eine Saison "ausgeliehen". Nun kehrt er aber nicht zurück zu den Powervolleys, sondern verlässt die erste Bundesliga. Für ihn geht es zurück in die Heimat.

Erster Abgang bekannt! - Foto: Anika Kreschel

Foto: Anika Kreschel

Nach drei Jahren Bundesliga hängt er die Profikarriere zumindest vorerst an den Nagel und wechselt zu der Mannschaft des FCJ Köln in die zweite Bundesliga. Der FCJ ist auch der Verein, wo Leo vor 5 Jahren seine Volleyball-Karriere begann.

"Ich finde es sehr schade, dass Leo die Netzhoppers verlassen wird. Er hat perfekt in unser Konzept der jungen Nachwuchstalente reingepasst.", äußert sich Dirk Westphal zu der Kaderentscheidung. "Ich bin Leo sehr dankbar für seinen Einsatz für's Team, sein Engagement und seine Leidenschaft. Er hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen, uns in die Playoffs zu bringen. Leider müssen wir uns jetzt verabschieden, aber man sieht sich immer zweimal im Leben."

Da dies Leo's letzte Saison in der ersten Bundesliga war, entschied er sich über eBay seine Netzhoppers-Trikots für einen guten Zweck zu versteigern. Er gibt an, den Erlös an die Stiftung Kölner Krebsforschung zu spenden. Zudem werde er den ersteigerten Betrag bis zu 500 Euro zusätzlich dazugeben. Sein Account-Name ist "leobrsm".

Die Geschäftsstelle der Top Volleys KW GmbH wünscht ihm auf seinem Werdegang alles erdenklich Gute.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner

­