Die L.E. Volleys und die Deutloffs - jahrelang bildeten beide Namen eine unzertrennliche Einheit. Die Brüder Johannes, Lorenz und Konstantin schlugen allesamt während ihrer Jugend u.a. für die L.E. Volleys auf, gemeinsam feierte man große Erfolge der Vereinsgeschichte.
Nachdem Lorenz mit Ablauf der vergangenen Saison die Volleyballschuhe an den Nagel hing und Konstantin sich zuvor bereits vom Leistungssport verabschiedete, können die L.E. Volleys nun endlich wieder einen Deutloff in ihren Reihen begrüßen.
Die Freude ist daher riesengroß: der talentierte Zuspieler Johannes Deutloff kehrt nach 5 Jahren beim Zweitligisten SV Warnemünde zurück in die Südstaffel der Volleyball-Bundesliga und verstärkt das Team der Leipziger! Damit schlägt der 25-jährige, erfahrene Spieler ein weiteres Kapitel bei den Volleys auf - und soll vor allem als strategische Stütze im Spielaufbau dazu beitragen, dass die L.E. Volleys im neuen Jahr den Weg zurück in die Erfolgspur finden.
Deutloff, der von der U18 bis zum Wiederaufstieg in die Volleyball Bundesliga in 2019 das Trikot der L.E. Volleys trug, war in den letzten Jahren eine feste Größe beim SV Warnemünde, wo er sein Spielverständnis und seine technischen Fähigkeiten weiter verfeinerte. "Ich habe mein Studium erfolgreich hinter mich gebracht - nun fange ich in der Nähe von Leipzig an zu arbeiten. Da war es für mich selbstverständlich bei den Volleys anzufragen, um in der Brüderstraße die zweite Saisonhälfte zu bestreiten", so Johannes zu seinem Umzug und Wechsel in die Heimat.
.E. Volleys können sich freuen, mit Deutloff einen erfahrenen und ruhigen Kopf auf der Zuspielposition zurückzuholen. Trainer und Team Manager betonen, dass seine Rückkehr eine wichtige Verstärkung für die anstehenden Herausforderungen darstellt. "Johannes bringt nicht nur technisches Können, sondern auch eine hohe Spielintelligenz mit", so Team Manager Axel Roscher. "Er ist in der Lage, das Spiel zu lesen und die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen. Das wird uns helfen, das Spiel noch besser zu kontrollieren und flexibler auf verschiedene Situationen zu reagieren."
Deutloff selbst freut sich nun erstmal darauf, die Jungs kennenzulernen. Der in der bisherigen Saison bereits mit drei MVP-Goldmedaillen dekorierte Zuspieler peilt mit seinen neuen Teamkollegen die TOP 5 der Südstaffel an und hofft, die Leichtigkeit und die Siegermentalität von der Ostsee nach Leipzig übertragen zu können. Ein ambitioniertes Vorhaben - an Kampfgeist und Einsatz sollte es also in der anstehenden Rückrunde nicht mangeln.
Lieber Johannes, herzlichen Willkommen zurück in Leipzig!