volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mit Sieg gegen Kiel etwas Luft verschaffen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Mit Sieg gegen Kiel etwas Luft verschaffen

13.12.2024 • 2. Bundesligen Autor: VV Humann 1967 Essen Steele e.V. 91 Ansichten

Beim genauen Blick auf die Tabelle der zweiten Bundesliga Nord wird klar, dass Humann Essen mitten im Abstiegskampf steckt, obwohl der VVH nach neun Spielen nominell Platz sieben belegt.

Mit Sieg gegen Kiel etwas Luft verschaffen - Foto:  Lukas Brockmann

Massimo Ostuzzi und Tobias Schön bei der Annahme (Foto: Lukas Brockmann)

Der minimale Vorsprung zur Konkurrenz wird begünstigt durch die bereits siegreich bestrittene Partie gegen die VC Juniors Frankfurt. Auch der Kieler TV, der am Samstag, 14.12.2024 ab 19:30 Uhr in der Wolfskuhle zu Gast ist, gehört zu den Verfolgern mit einem Spiel Rückstand.

Grundsätzlich bleiben die Kieler Adler bisher hinter der selbst gesteckten Erwartung, sich in der "oberen Tabellenhälfte" zu etablieren. Allerdings sieht Trainer Eric Koreng seine Mannschaft nach schwierigen Wochen jetzt auf dem richtigen Weg. Bestätigt wurde die Einschätzung durch den zweiten Saisonsieg vor einer Woche in Hamburg (3:2). Dabei setzt der KTV auf eine Mischung aus deutschen und mittlerweile vier brasilianischen Spielern, die insgesamt über große Erfahrung verfügen.

Mit einem Erfolg vor eigenem Publikum will Essen sich Richtung Klassenerhalt etwas Luft verschaffen. Die jüngsten 0:3-Niederlagen in Dessau und gegen Bocholt sind aufgearbeitet. Gegen den Tabellenführer aus dem Westmünsterland waren gute Ansätze zu erkennen, obwohl sich durch den Ausfall mehrerer Stammspieler die Standard-Aufstellung erheblich änderte. Trainer Christoph Bielecki berichtet von einer erneut sehr anspruchsvollen Trainingswoche: "Wir werden Kiel auf keinen Fall unterschätzen. Kiel hat den Kader vor der Saison verstärkt. Im laufenden Spielbetrieb haben sie nochmal nachgeschärft und einen weiteren Brasilianer dazugeholt. Bisher konnten sie ihr Potenzial etwas überraschend noch nicht voll ausschöpfen. Wir wissen, dass wir trotzdem unsere beste Leistung brauchen, um gegen Kiel zu bestehen. Die Vorbereitung war schwierig. Zuletzt waren lediglich neun gesunde Spieler im Training. Aber gegen Bocholt haben wir gezeigt, dass wir durchaus improvisieren können. Wir müssen um jeden Ball fighten und zu Hause alles reinwerfen, damit wir Kiel weiter auf Distanz halten."

Das Spiel am Samstag, 14.12.2024 wird ab 19:30 Uhr kostenfrei auf dem Youtube-Kanal von Dyn live übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner