Am Samstag, den 30. November steht wieder ein Heimspiel auf dem Plan der Altdorfer Zweitligavolleyballerinnen.
Sechs-Punkte-Partie am Abend - Altdorf empfängt zuhause den SV Lohhof (Foto: Fotograf: Detlef Gottwald)
Gegen den SV Lohhof geht es um 18 Uhr dabei gegen ein Team, das in der laufenden Saison fast schon für seine langen Spieltage bekannt ist: Gleich viermal musste das Team aus Oberbayern in die Verlängerung gehen und fünf Sätze spielen- jedoch konnte die Mannschaft von Trainer Fabian Gumpp nur aus einer der Partien als Sieger vom Platz gehen und sich die wichtigen zwei Punkte sichern .
Lohhof steht so nach sieben Spielen aktuell auf Rang elf in der Tabelle und ist damit direkter Tabellennachbar des TV SUSPA Altdorf, der durch den letzten Spieltag- für Altdorf war es erst der sechste- auf Rang zehn abrutschte.
Durch einen Sieg in der kommenden Begegnung würde n so allerdings beide Teams den Anschluss an das eng gestaffelte Mittelfeld behalten, in dem gleich fünf Mannschaften keine drei Punkte auseinander liegen.
Darum ist es besonders erfreulich, dass Coach Christy Swagerty am kommenden Samstag nach einigen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen in der letzten Woche wieder fast der gesamte Kader zur Verfügung steht, sodass einer spannenden Partie mit langen Ballwechseln rein auf dem Papier quasi nichts mehr entgegensteht.
Und n ach der ärgerlichen Niederlage gegen den Tabellenführer Wiesbaden am vergangenen Wochenende ist eine Sache auf jeden Fall auch gewiss: Die Löwinnen aus Altdorf haben gleich doppelt Lust auf guten Volleyball vor eigenem Publikum!