volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FC 09 macht 5-Punkte-Wochenende perfekt

volleyballer.de

2. Bundesligen: FC 09 macht 5-Punkte-Wochenende perfekt

06.11.2024 • 2. Bundesligen Autor: FC Schüttorf 09 e.V. 164 Ansichten

Der FC Schüttorf 09 hat das Wochenende mit dem Doppelspieltag in der 2. Bundesliga mit fünf Punkten auf der Habenseite beendet. Einen Tag nach dem glatten 3:0-Sieg in Volleyballinternat in Frankfurt mühten sich die Obergrafschafter am Sonntag vor heimischem Publikum zu einem 3:2 gegen die Dessau Volleys.

FC 09 macht 5-Punkte-Wochenende perfekt - Foto:  Hinnerk Schröer

Felix Orthmann verdiente sich mit einer starken Leistung die MVP-Medaille auf 09-Seite (Foto: Hinnerk Schröer)

19:25, 25:22, 25:16, 23:25 und 15:10 hieß es in der Vechtehalle nach mehr als zwei Stunden Spielzeit. "Ich bin froh, dass wir das Spiel am Ende noch gewonnen haben, aber für uns war es heute ein Punktverlust", sagte Trainer Daniel Gorski, dessen Mannschaft zu Beginn der Partie überhaupt nicht zu seinem Rhythmus fand.

Beim 3:7 nahm der 09-Coach bereits seine erste Auszeit. Die fruchtete allerdings nicht. Denn als die Schüttorfer sich in dem Satz zum zweiten Mal zu einer Auszeit versammelten, lagen sie bereits mit 6:15 im Hintertreffen. Mehrere Wechsel belebten dann aber das 09-Spiel. Vor allem die Hereinnahme von Felix Orthmann, der sich auf der Diagonalposition immer wieder mit Cameron Branch abwechselte, brachte Schwung in den Schüttorfer Angriff. Orthmann bekam nach dem verwandelten Matchball auch verdientermaßen die MVP-Medaille auf Seiten der Gastgeber. Aber auch weitere Wechsel zeigten im Verlauf der Partie Wirkung. So steuerte Krzysztof Moskwa, er bereits in Frankfurt durchgespielt hatte, nach seiner Einwechslung am Netz mehrere wichtige Blockpunkte bei. Und auch Eric Beebe belebte das 09-Spiel. Der US-Amerikaner wechselte sich mit Marcin Kapusniak ab, da Gorski in den Sätzen eins und vier immer wieder auf das Mittel eines Doppelwechsels auf der Zuspiel- und Diagonalposition zurückgriff.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Schüttorfer dann besser im Spiel und gingen schnell mit 8:3 in Führung. Wirklich konstant war das 09-Spiel in ihrem zweiten Heimspiel allerdings nicht. Ein Beispiel: Nach einer 20:15-Führung wurde es auch in Satz Nummer zwei noch einmal eng. Nach dem 21:21-Ausgleich machte der FC 09 in der Schlussphase aber die entscheidenden Punkte Der dritte Satz wurde dann zu einer klaren Angelegenheit. Die Schüttorfer erspielten sich mit einer Aufschlagserie von Milan Pajkic eine schnelle 4:0-Führung und der Mittelblocker beendete auch mit einer starken Serie den Satz zum 25:16. Im vierten Satz sah es dann zwischenzeitlich so aus, als ob die Schüttorfer trotz des holprigen Spiels mit der vollen Punktausbeute aus dem Wochenende herausgehen könnten. Nach einer 14:10-Führung gab es aber einen Bruch im Spiel. Die Dessauer witterten ihre Chance und kamen zu ihrem ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit. Daraus hätten dann sogar zwei werden können. Denn im Tiebreak lagen sie beim Seitenwechsel noch in Front (8:7). Eine Serie von erfolgreichen Angriffspunkten von Orthmann wendeten dann aber das Blatt zugunsten der Gastgeber. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner