Nach dem erfolgreichen Auftakt mit dem 3:0-Sieg gegen die Talente des Frankfurter Bundesstützpunkt wollen die Schüttorfer ihren guten Saisonstart mit weiteren Punkten gegen die Dessau Volleys veredeln.
Der FC 09 hat am Wochenende sechs Punkte ins Visier genommen (Foto: Hinnerk Schröer)
Die Partie in der Vechtehalle wird am Sonntag um 16 Uhr angepfiffen.
"Unser Ziel sind sechs Punkte. Aber dafür müssen wir das ganze Wochenende fokussiert bleiben und unser Niveau erreichen", sagt der 09-Coach, der sich mit seinem Team dabei auch nicht von der aktuellen Tabelle ablenken lassen will: "Ich kenne die Liga lange genug, um zu wissen, dass auch Mannschaften, die aktuell unten stehen an einem guten Tag gegen jeden Gegner gewinnen können. Das habe ich auch das Mannschaft gesagt", betont Gorski.
Da die Schüttorfer am vergangenen Wochenende pausiert haben, konnten alle Akteure gut regenerieren. "Wir haben zwei Wochen sehr gut trainiert und alle sind fit", betont der 09-Coach, der wie in Frankfurt auf den kompletten Kader setzen kann.
Der zweite Gegner spielt seine zweite Saison in der 2. Liga und hat mit Piotr Adamowicz auch einen Routinier an Bord, der vor einigen Jahren auch schon das 09-Trikot trug. Die Gäste sind zwar noch ohne Erfolgserlebnis, machten zuletzt dem Topteam aus Warnemünde das Leben schwer. "Wir dürfen uns keine Schwächephase leisten, wie zum Beispiel beim Sieg gegen Münster, als es nach einem 17:11 noch einmal eng wurde", appelliert Gorski an sein Team, der sich auf das zweite Heimspiel der Saison freut: "Ich bin optimistisch, dass wir das hinkriegen, denn die Mannschaft ist sehr hungrig auf Erfolge."