Die Volley YoungStars freuen sich auf ihren ersten Doppelspieltag. Am Samstag empfangen sie den TuS Kriftel, am Sonntag kommt der TV Rottenburg. Beide Spiele beginnen um 16 Uhr in der Spacetech Arena am Flughafen.
Dominik Marjanovic ist zuversichtlich. (Foto: Alexander Hoth)
Während die meisten YoungStars am vergangenen Wochenende ihre Landesverbände Baden-Württemberg (Phil Bertele, Chris Oberglock, Anton Müller, Felix Gudermuth, Niklas Kluge und Lennart Giesenberg), Nordrhein-Westfalen (Kylian Wenke) und Mecklenburg-Vorpommern (Kaspar Gröger) beim Bundespokal in Schwerin vertraten, genossen Daniel Habermaas, Dominik Marjanovic, Pekka Stapelfeldt, Lucas Huckle, Henry Günther, Karl Sternecker und Elias Wiebel ein paar freie Tage.
Jetzt liegt der Fokus voll auf Kriftel und Rottenburg. Mittelblocker Dominik Marjanovic erwartet zwei Topteams der zweiten Bundesliga. "Kriftel hat in der Liga zuletzt drei Spiele hintereinander gewonnen und ist letztes Wochenende ins Achtelfinale des DVV-Pokals eingezogen. Und zwar gegen Rottenburg, die immer ein starkes Team haben", fasst der Mittelblocker die Ausgangslage vor dem Doppelspieltag zusammen. Bange machen müssen sich die Jungs vom Bundesstützpunkt nicht. "Wenn wir so gut spielen, wie beim Auswärtsspiel in Schwaig, sollte wieder ein Punkt drin sein", gibt sich der 2,02-Meter-Mann zuversichtlich.
Alle Spiele werden live und kostenlos von Dyn gestreamt: https://www.youtube.com/@dynvolleyball