Nach 137 Minuten hatten die Helios GRIZZLYS es geschafft. Sie besiegten die heimstarken SWD powervolleys Düren in einem umkämpften Spiel mit 3:2 (25:21, 21:25, 25:16, 21:25, 15:12), und das zum ersten Mal in der Dürener Heimhalle seit dem GRIZZLYS-Aufstieg in die erste Liga.
Erfolgreiche GRIZZLYS in Düren (Foto: Marco Graul)
In einem packenden Volleyball Bundesligaspiel trafen die Helios GRIZZLYS Giesen am vergangenen Samstag auf die SWD powervolleys Düren. Beide Teams lieferten sich ein Spiel voller Intensität und Spannung. Das Spiel war geprägt von starken Aufschlägen, kämpferischen Ballwechseln und spektakulären Abwehraktionen. Auf beiden Seiten boten vor allem die Liberos und die Diagonalangreifer sehr gute Leistungen. Im ersten und dritten Satz konnten die GRIZZLYS gerade die langen Ballwechsel häufig für sich entscheiden und machten auch mit ihrem Aufschlag viel Druck. In den Sätzen zwei und vier hingegen spielten die Dürener sehr effektiv und druckvoll auf. Trotz einer insgesamt guten Leistung der Gastgeber konnten sich die Helios GRIZZLYS nach fünf Sätzen durchsetzen. Damit haben die Giesener ihren ersten Sieg in der Arena Kreis Düren überhaupt verbucht. Zum MVP der Partie wurde GRIZZLYS-Libero Niklas Breilin gewählt.
Am kommenden Samstag (12.10. - 20:00 Uhr) steht für die Helios GRIZZLYS das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem starken Saisonstart der GRIZZLYS, gehen diese als klare Favoriten gegen den VC Bitterfeld-Wolfen in die Partie. Tickets für die GRIZZLYS-Heimspiele gibt es auf Ticketmaster.de oder an der Tageskasse. Für alle die am Samstag nicht LIVE in der Volksbank-Arena vor Ort sein können gibt es das Spiel auch im LIVESTREAM auf DYN zu sehen.
Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.