volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Potsdam möchte Suhl auf Distanz halten

volleyballer.de

Bundesligen: Potsdam möchte Suhl auf Distanz halten

20.12.2024 • Bundesligen Autor: SC Potsdam, SC Potsdam e.V. 54 Ansichten

Nach dem mitreißenden DVV-Pokal-Halbfinale am Mittwoch - der SC Potsdam unterlag dem Dresdner SC knapp mit 2:3 (25:21, 21:25, 25:23, 22:25, 11:15) - geht es für das Team von Trainer Riccardo Boieri am Samstag um 19.00 Uhr (live auf  Dyn) in der Hauptrunde der Volleyball Bundesliga weiter. Der SCP reist zum VfB Suhl LOTTO Thüringen.

Potsdam möchte Suhl auf Distanz halten - Foto:  Gerhard Pohl

Eleanor Holthaus (Nummer sechs) spielte letzte Saison noch für Suhl (Lizenz: kostenfreies Nutzungsrecht für private Zwecke mit Urheberangabe) (Foto: Gerhard Pohl)

Ein Sieg der Gäste wäre Gold wert:  Die Gastgeberinnen sind dem Tabellenvierten dicht auf den Fersen. Mit Blick auf die Playoffs heißt das Ziel der Potsdamerinnen, Suhl auf Distanz zu halten.

Das dürfte allerdings nicht einfach werden. Denn der VfB, der mit sechs Niederlagen in Folge desaströs in die Saison gestartet war, bringt aktuell eine extrem gute Form aufs Parkett. Nach der Niederlagen-Serie gelangen zuletzt fünf Siege nacheinander. Am vergangenen Samstag gewann das Team von Trainer Laszlo Hollosy in der Liga sogar mit 3:2 (25:18, 23:25, 25:18, 13:25, 15:13) gegen den SSC Palmberg Schwerin. Damit liegt das Team aus Thüringen - mit fünf Punkten Rückstand - nur noch einen Tabellenplatz hinter dem SC Potsdam.

Beim SCP, der sein erstes Hauptrunden-Heimspiel der Saison im Oktober mit 3:2 (25:23, 25:27, 22:25, 25:16, 15:12) gegen Suhl gewann, ist man gewarnt. "Suhl ist ein großartiges Team, sie haben ihren Rhythmus gefunden und spielen im Moment großartigen Volleyball", sagt Eleanor Holthaus, die im Sommer zusammen mit Yurika Bamba vom VfB nach Potsdam wechselte. "Aber wir sind auch gut und spielen auf einem hohen Level. Ich erwarte am Samstag eine sehr abwechslungsreiche Begegnung auf Augenhöhe."

Die Außenangreiferin des SC Potsdam, die sich in den letzten Partien in herausragender Verfassung präsentierte, kennt die außergewöhnliche Atmosphäre, die in der Heimspielstätte der Suhlerin, der "Wolfsgrube", herrscht. Holthaus: "Darüber haben wir im Vorfeld auch ein bisschen gesprochen - besonders weil wir ein sehr intensives und spannendes Spiel erwarten. Von der Stimmung dürfen wir uns nicht ablenken lassen. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren und als Team zusammenstehen."

Zu den Tickets für das Spiel in Suhl geht es  hier. Eintrittskarten für die Heimspiele des SC Potsdam gibt es  hier.  Dyn  zeigt die Partie zwischen Suhl und Potsdam  live.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner