volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bodensee gegen Ammersee

volleyballer.de

Bundesligen: Bodensee gegen Ammersee

04.10.2024 • Bundesligen Autor: Dirk Schiffner, TSV Herrsching 168 Ansichten

Zum mittlerweile 29. Mal heißt es VfB Friedrichshafen gegen WWK Volleys Herrsching. Der Südschlager am Samstag, 20 Uhr, ist das Topspiel des vierten Spieltages in der Volleyball-Bundesliga. 

Für WWK Volleys-Cheftrainer Thomas Ranner ist die Favoritenrolle klar geregelt - nämlich der VfB Friedrichshafen. Daran änderte auch nichts die 0:3-Niederlage der Häfler am Mittwoch bei den Helios Grizzlys Giesen. "Wir stellen uns auf ein Topteam ein", sagte Ranner. 

Die Bodenseer sind mit einem schmeichelhaften 3:0 gegen den ASV Dachau in die Saison gestartet, am Mittwoch wurden sie auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Herrsching zeigte sich nach der 2:3-Niederlage in Karlsruhe zum Saisonauftakt gut erholt. Die 0:3-Niederlage gegen die Berlin Recycling Volleys sei gewissermaßen erwartbar und daher verschmerzbar. Das 3:0 gegen den VCO Berlin durchaus überzeugend gewesen. 

Mit einer konzentrierten Leistung ist in der SPACETECH-Arena zu Friedrichshafen durchaus was möglich. "Sie können uns gefährlich werden", sagte der neue VfB-Libero Lenny Graven. "Wir werden unser bestes Volleyball spielen müssen." In den letzten beiden Spielzeiten war Graven der Abwehrchef bei den Lederhosen-Trägern, im Sommer folgte der mittlerweile 32-fache Nationalspieler dem Lockruf des VfB Friedrichshafen. "In Herrsching habe ich noch viele Freunde." Diese müsse am Samstag für maximal fünf Sätze ruhen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner