Vergangenen Sonntag (01.10.2023) stand für die Damen 1 der TG Bad Soden das erste Heimspiel der Bundesligasaison 2023/24 an.
Lea Beerboom (Foto: Detlef Gottwald)
Trainerin Kerstin Dudichum-Kiene musste verletzungsbedingt auf Viktoria Lehmann und Finja Prokein verzichten. Auch Fiona Dittmann stand nicht zur Verfügung.
Die Mannschaft aus Bad Soden kam vor heimischer Kulisse nur holprig ins Spiel. Nach anfänglichen Komplikationen nahm Dudichum-Kiene bereits beim Spielstand von 1:6 eine erste Auszeit. Sie schaffte es den Teamgeist der Mannschaft zu erwecken und die Mädels kämpften sich durch gute Aktionen ins Spiel. Dennoch konnte der Rückstand vom Anfang des Satzes nicht mehr aufgeholt werden und der Satz ging mit 18:25 an den Gegner aus Unterhaching.
Der zweite Satz war geprägt von spannenden Ballwechseln und starken Performances beider Mannschaften. Besonders hervorzuheben auf Seite der TG Bad Soden sind die stabile Annahme und gute Blockaktionen. Trotzdem musste sich das Sodener-Team knapp mit 23:25 geschlagen geben.
Im dritten und letzten Satz des Spieles war die Luft auf Seite der TG Bad Soden endgültig raus, weshalb sich die Mannschaft mit 16:25 klar geschlagen geben musste.
Die MVP-Goldmedaille ging an Carolin Januschke vom TSV Unterhaching. Die Silbermedaille für die wertvollste Spielerin dieser Partie ging an unsere Libera Monika Dolezajova , die ihr Können mit vielen guten Abwehrreaktionen unter Beweis stellen konnte.
Über unsere neue Hallensprecherin Agnes Schmitz und über unsere zahlreichen Zuschauer, die für gute Stimmung in der Halle sorgten, haben wir uns sehr gefreut.
Am nächsten Sonntag geht es für die Damen 1 der TG Bad Soden direkt weiter. Dann dürfen sie beim Regionalpokal Südwest antreten.
Es spielten: Pamela Blazek , Lea Beerboom , Simona Budryte , Monika Dolezajova , Chaira Fach, Jacqueline Garski , Nina Hemberger , Franziska Hoff, Anna Koptyeva , Jonna Lieb, Kim Pralle