Der Matchball zum 23:25 für die Gäste aus Bühl zeigte symptomatisch die Unerfahrenheit der jungen Delitzscher Truppe in Liga 2.
Nichts desto trotz muss man sagen: Am Ende war es ein Spiel auf Messers Schneide! Nach nervösem ersten Satz, der deutlich mit 18:25 an die Bisons ging, zeigten
die jungen Wilden von Coach Benedikt Bauer erstmals in dieser Saison ihr mögliches Leistungsvermögen!
Angefeuert von der lautstarken RedWall und den über 200 entfesselten Delitzscher Zuschauern kämpften sich die Hausherren nach 19:24 Rückstand noch durch eine grandiose Aufschlagsserie von Andreas Polz auf 23:24 ran.
Satz 3 verlief von Anfang an auf Augenhöhe. Delitzsch führte in diesem Satz mit 16:12, zu Beginn der Crunchtime mit 19:16, doch es sollte einfach an diesem Abend nicht sein. Am Ende gewinnt der TV Bühl knapp aber verdient mit 0:3 (18:25, 23:25, 23:25). MVP wird bei den glücklichen Siegern aus dem Schwarzwald Elias Walther und beim GSVE ein stark aufspielender Andreas Polz.
Trotz der Niederlage war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum vorherigen Wochenende zu erkennen. Daran gilt es nun anzuknüpfen und sich stetig weiter zu entwickeln. Das Durchschnittsalter der Delitzscher Mannschaft am Samstag Abend mit gerade einmal 21 Jahren sagt viel über das Potenzial der Mannschaft aus.
Bereits in einer Woche, am Samstag, dem 30.09. um 19 Uhr ist der MTV Ludwigsburg im Beckerkarton zu Gast. Die Gäste sind ebenfalls mit vielen jungen Spielern bestückt und es verspricht ein heißer Fight zu werden.
Wir freuen uns auf Euer erneutes kommen!